abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opto 1 - wie bei einigen anderen seit gestern 10.01.2024 keine Verbindung

Seit gestern verbindet sich die Vitoconnect nicht mehr mit der Fritzbox.

 

Die Anlage bzw. das Wlan Modul Vitoconnect 100 opto1 läuft seit 2019 . In dieser Konfiguration (neue Fritzbox ) seit Februar 2023. 

 

Mehrfache Neueinrichtungen  mit Neueingabe der Daten, Passwörter, Neustarts von Router und Wlan Model , Ipad, .. brachten nichts. 

ums59_0-1704867236927.png

 

12 ANTWORTEN 12

Ich habe das gleiche Problem.  Die Box ist definitiv im Netz, und eine Internetverbindung besteht auch.

Ich vermute ein Problem auf den Servern von Viessmann.  Vielleicht kann das ja jemand von Viessmann hier bestaetigen ?

Dito, Internet , alles läuft, nur die Verbindung des Moduls zum Router seit dem 09.01. nicht mehr.

… auch bei mir das selbe Problem. 
Reset und Neuverbindung haben nichts gebracht. 
Kann das an der App liegen?

… liest hier überhaupt jemand von Viessmann mit?
Es wäre wirklich schön, wenn uns da bald geholfen wird, anscheinend sind ja mehrere Systeme betroffen. 

Nochmals per E-Mail an info@viessmann.de gesendet - ob es etwas nutzt? Vielleicht wenn mehr per E-Mail oder telefonisch anfragen. 

Bei mir das gleiche Problem seit heute früh

Selbes Problem hier.

So hat der Wechselrichter nun wenigstens die passende Gesellschaft (Kostal hat auch seit Jahresende App Probleme🤫)

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Info, Chris !

Dein Modul verbindet sich gottseidank sehr wohl mit der FritzBox - sonst hättest du ggfs ein Problem mit dem 250€ teuren Modul. Das Modul bekommt nur einfach keine Antwort vom Viessmann Server. Da sind sie halt dran. In der Fritzbox findest du aber mit Suche nach der Mac Adresse die zugewiesene IP des Moduls und kannst es auch anpingen. Damit der Beweis dann das das Gerät WLAN techn. bei dir funktioniert. -> Grüne LED am WLAN icon in deinem Bild lässt mich das vermuten und so habe ich es bei mir auch (immer noch)

Bei mir läuft es wieder. App aufgerufen und alles war wieder da.

Danke

Top-Lösungsautoren