abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 - keine Verbindung

Hallo,

seit ein paar Tagen bekommt meine Vitoconnect 100 keine Verbindung mehr mit dem Viessmann server. Die WLAN LED blinkt rot, die System LED (!) ab und zu einmal grün. WLAN Verbindung ist vorhanden (Gerät ist im Router aktiv sichtbar - kann gepingt werden), Ports sind frei gegeben, Internet ist mit anderen Geräten erreichbar.

Auf meinem Android Gerät zeigt die ViCare App, dass es meiner Heizung gut geht - aber die Werte stimmen nicht. Die Historie der Aussentemperatur zeigt letzte Werte vom Donnerstag letzter Woche. Fr/Sa/So/heute keine Werte mehr. Die letzte Einträge im LOGBUCH sind auch vom letzten Donnertag. Die VitotrolPlus App gaukelt mir valide Werte vor (keine Fehleranzeige), Die Werte in den Informations-Tabs sind jedoch alle schlichtweg falsch. Das Solar-Histogramm aktualisiert nicht.

Was kann da noch falsch sein? Die Verbindung lief nach vereinzelten Anlaufschwierigkeiten die letzten Monate über stabil. Bitte auf der Viessmann Seite (sever) überprüfen. Die Seriennummer der Vitoconnect: 7571381 683027105.

Besten Dank,

CL.

 

 

25 ANTWORTEN 25
Du kannst nochmal die Netzwerkeinstellung, wie im Beitrag beschrieben, zurücksetzen. Sollte es immer noch nicht funktionieren und die Vitoconnect ausgetauscht werden, wende dich bitte an den Fachbetrieb, über den du die Vitoconnect erhalten hast. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren