abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 keine Anmeldung

Guten Tag,

ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 anzumelden.

Bis vor kurzem lief das System perfekt. Nun blinkt die zweite LED immer rot.

Habe schon alles probiert. Gerät über 30 sec. resettet und 5 min vom Strom usw . aber kein Kontakt.

- Verbindung mit dem VitoConnect  klappt

- Vorhandene WLAN Netze werden angezeigt

- mein WLAN Passwort wird korrekt eingegeben

- WLAN Led blinkt einmal grün dann blinkt sie rot.

Zig mal probiert immer das gleiche.

An mein System habe ich nichts geändert. Weiß leider nicht so genau seit wann kein Kontakt mehr Möglich ist. Schätze max 1 Monat.

Geräte Nr: 7571381684211107

Bitte um Hilfe.

Gruß

Ralf

8 ANTWORTEN 8

Hallo Ralf-H,

welchen Status haben denn die LEDs, nachdem du die Vitoconnect zurückgesetzt hast?

Wird die Vitoconnect über einen Repeater mit dem Router verbunden oder direkt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Erst leuchten alle weiß und dann 1-grün und zweite blinkt gelb. Dannach wird normal angemeldet.

Was genau bedeutet "wird normal angemeldet" und wie sieht es mit dem Repeater aus?

Wurde ggf. mal ein Update am Router durchgeführt, wodurch sich ggf. die Netzwerkeinstellungen geändert haben?
Wie weit ist die Vitoconnect denn vom Router/ Repeater entfernt und wie viele Decken und Wände befinden sich dazwischen?

Gruß Benjamin

Ja, das Gerät wird über ein Repeater weitergeleitet. Normale Anmeldung ist die wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Also Gerätenummer eingeben, Wlan aussuchen (Nicht Gast) und das war es dann. siehe #1
Fritzbox macht ja eigentlich laufend Update auch für den Repeater. Die Heizung mit dem Vitoconnect ist im Keller und der Repeater im EG Entfernung ca. 4m Luftlinie. (eine Decke) Es hat vorher seit Dez 2019 gelaufen.

Dann bitte den Repeater sowie Router mal neu starten und im Anschluss die Vitoconnect ggf. auch nochmal kurzzeitig vom Stromnetz trennen.

Gruß Benjamin

Guten Tag,
Habe jetzt mal den Router, Repeater und TEA Dose rausgezogen und 10 min gewartet. Leider nichts zu machen. Min 5-6 x probiert sich neu einzuwählen. Zweite LED ist immer rot.
Gruß
Ralf

Dann muss die Verbindung vor Ort mal durch einen Fachmann geprüft werden.

ok
Top-Lösungsautoren