abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 bleibt immer beim Firmware Update stehen.

Meine Vitoconnect 100 bleibt bei der Inbetriebnahme immer beim Firmware Update stehen. Die grüne LED "Kommunikation mit dem WLAN und dem Viessmann Server" leuchtet dauerhaft und es tut sich gar nichts mehr. Dann habe ich eine RESET gemacht, die Schnittstelle wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder dasselbe versucht. Aber es bleibt dabei. 

13.04.23, 14_11 Microsoft Lens.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo chrisdavid,

 

laut unserem System ist auf dem Vitoconnect die aktuelle Firmware installiert.

Trenne bitte das Gerät für 10 Minuten vom Strom, verbinde es im Anschluss wieder und versuche die Inbetriebnahme erneut.

Wenn das Firmwareupdate wieder beginnt, lass das Gerät gerne mal eine Stunde alleine und prüfe, ob ein Fortschritt zu verzeichnen ist.

 

Wenn nicht, führe die Inbetriebnahme bitte über ein anderes WLAN aus, am besten über den HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben dem Vitoconnect ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo chrisdavid,

 

laut unserem System ist auf dem Vitoconnect die aktuelle Firmware installiert.

Trenne bitte das Gerät für 10 Minuten vom Strom, verbinde es im Anschluss wieder und versuche die Inbetriebnahme erneut.

Wenn das Firmwareupdate wieder beginnt, lass das Gerät gerne mal eine Stunde alleine und prüfe, ob ein Fortschritt zu verzeichnen ist.

 

Wenn nicht, führe die Inbetriebnahme bitte über ein anderes WLAN aus, am besten über den HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben dem Vitoconnect ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die rasche Rückmeldung.

Die 10 Min. habe ich stromlos gewartet, dann wieder verbunden. Jetzt leuchtet wieder seit langem die grüne LED. Wie kann ich deine Empfehlung "... und prüfe, ob ein Fortschritt zu verzeichnen ist." umsetzen? Ich sehe doch nicht, ob sich das Gerät mit dem Viessmann Server verbindet und ob es anfängt die Versionsnummer zu vergleichen. Das müsste doch in einer Sekunde fertig sein. Versionsnummer ist aktuell  --> fertig.

Hast du geprüft, ob der Update-Server bei Viessmann überhaupt funktioniert? Vielleicht ist der abgestürzt?

Sorry. War mein Fehler. Ich hatte vergessen, dass ich eine Kindersicherung im WLAN aktiviert habe. Jetzt funktioniert die Kommunikation mit dem Internet. Nochmals danke für die Unterstützung.

Top-Lösungsautoren