Hallo,
ich habe eine Vitoconnect 100 Otpo und eine Vitodens 333F (2011 installiert).
Schon beim Einrichten der Verbindung zum Wärmeerzeuger ist schluss.
Das heisst:
Die LED ganz oben (verbindung zum Wäremeerzeuger) blinkt erst grün, dann nach einer kurzen Weile rot.
Sie bleibt auch rot blinkend. Offensichtlich ist keine Verbindung zur Heizung möglich.
Es wird auch kein Vito-WLAN ausgesrahlt (Vitoconnect-1234).
Es gibt also keine Möglichkeit ohne die Heizung nur so aufdie Vitoconnect zu verbinden.
Was ich bisher getan habe:
- Kontrolle Sitz aller Anschlüsse an Heizung und Vitoconnect.
- mehrmals Reset Vitoconnect 100
- mehrmals Heizung Neustart
Es nutzte alles bisher nichts.
Kann da ein Defekt vorliegen , oder wie kann ich die Verbindung zum ERstmaligen Einrichten der Vitoconnect an der App herstellen?
beste grüße
marin ade
Hallo Benjamin,
Genau an dem Punkt scheiterts von Anfang an.
Es gibt keine WLAN Ausstrahlung seitens des Vitoconnect (die SSID sollte ja so in etwa "vitoconnect-1234" oder ähnlich lauten).
bei Neustart oder reset (wie von dir beschrieben) blinkt die oberste LED nach kurzem grün blinken dauerhaft rot.
Gelbe LEDs gibts gar nicht.
Muss ich davon ausgehen,dass das Gerät doch defekt ist?
Grüße
Marin
Hallo Benjamin,
dann gerne im alten Beitrag die Zsammenfassung von mir. 🙂
Ich habe meine Vitodens 333-F Typ FS3A mit Vitrotronic 200 Steuerung um das Modul Vitoconnect 100 OPTO1 erweitert bzw. angeschlossen.
Trotz korrektem Anschluss blinkt die oberste LED (Verbindung Wärmeerzeuger) nach dem "Hochfahren" rot. Diverses Reinstecken und Rausstecken des "V"-Steckers hat nichts gebracht.
Die Funktion des Vitoconnect Moduls habe ich bei meinem Nachbarn (ebenfalls Vitodens Anlage) erfolgreich getestet. Sprich oberste LED grün und unterste gelb blinkend für die WLAN Einrichtung. Zurück an meiner Anlage wieder der Fehler.
Die Optolink Dioden haben zumindest noch ihre Leuchtfähigkeit. Rechte LED grün. Linke LED rot bei Fehlern.
Muss noch etwas an der Analge freigeschaltet werden. Ist diese eventuell nicht kompatibel? Ist der optische Anschluss eventuell defekt?