Hallo liebe Experten,
ich sitze nun einen Nachmittag mit Forum und allen Varianten und komme nicht weiter. Ich habe einen 100 OPTO1 mit den Herstellerdaten 7571381811665100. Ich bekomme partout KEINE WLAN Verbindung:
Die Verbindung zur Vitocall 333 G steht (obere LED leuchtet Grün)
Setting: AVM FritzBox 7590 in 1 Meter Entfernung.
Die Verbindung zum WLAN scheint erfolgreich, aber er kommt nicht ins Internet.
Bisherige Maßnahmen:
Portfreigaben manuell angelegt
Reset Netzwerkeinstellungen
Reset Werkseinstellungen
Übergabe des Passwortes über APP Android
Übergabe des Passwortes über APP iOS
Übergabe des Passwortes über den Browser: http://vitoconnect.gateway/
Verbindung mit ZWEI anderen WLANs versucht - ebenfalls ohne Erfolg.
Kann in meinem Fall vielleicht wirklich das Gerät defekt sein?
Ich hoffe auf Hilfe.
Hallo Sonnengoetter,
hast du in deinem Netzwerk denn irgendwelche Beschränkungen vorgenommen, welche die Verbindung behindern könnten? Verwendest du ggf. ein Gast-WLAN?
Probiere bitte mal, die Vitoconnect über einen Hotspot des Smartphones online zu bringen.
Wenn das funktioniert, können wir die Vitoconnect schon mal als Ursache ausschließen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
ein Defekt ist immer möglich, bei mir wars vermutlich die Länge des Passwortes welche die Odyssee beendete. Laut Viessmann sollen 40 Zeichen zulässig sein, bei mir gings mit 20 nicht, mit 16 auf Anhieb.
Wieviel Stellen hat Dein WLAN-pw?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Benjamin,
danke für Deine schnelle Antwort. Die zwei von mir erwähnten anderen WLANs waren Hotspots mit zwei verschiedenen Netzten und verschiedenen OS. Siehst Du denn auf dem Server einen Anmeldeversuch?
Also lässt die Vitoconnect sich auch nicht über einen Hotspot einbinden?
Ggf. solltest du sie mal in den Auslieferungszustand zurückversetzen und dann neu einbinden.
Hallo Benjamin,
habe ich bereits gemacht:
Zitat aus meinem Post: "Reset Werkseinstellungen"
Leider das gleich Phänomen - wie geht es weiter? Kann ein Austausch über Dich erfolgen?
Dann bleibt leider nur der Austausch. Dieser muss über deinen Fachbetrieb erfolgen, über welchen du die Vitoconnect erworben hast.
Hallo Benjamin,
ich habe den Benutzernamen wechseln müssen. Ich nehme noch einen Anlauf: Das Gerät ist mit dem WLAN Verbunden (ich sehe es in der Fritz Box) und kommt nicht in eure Systeme. Bist Du sicher, dass das Device nicht irgendwo in euren Datenbanken hängt?
Gruß
Andreas
Wenn es weiterhin um die Vitoconnect "7571381811665100" geht, dann ja.
Die Vitoconnect wird weiterhin als offline angezeigt.
War er denn jemals bei euch online?
Ja, die Vitoconnect war schon mal online, das ist aber schon eine Weile her.
Hallo Benjamin,
kann es was mit dem damals genutzten Account zu tun haben? Verhindert hier vielleicht eine alte Zuordnung die erneute Aktivierung.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Vitoconnect offline ist.
Sollen wir das Ganze jetzt nochmal durchgehen?
Hallo Benjamin,
der Letzte Post hört sich ja nicht zu freundlich an. Ich würde einfach gerne eine Lösung finden - aber lasse es jetzt dabei bewenden // Schade
Eine Lösung wurde dir bereits genannt.
Die Vitoconnect meldet sich nicht am Server, es wurde daher der Austausch empfohlen.