Hallo,
ich versuche die Vitoconnect über die ViCare App einzurichten.
Soweit schein alles richtig funktioniert zu haben - die beiden oberen LEDs leuchten grün.
Solbald ich die Medlung " Bitte prüfe ob die mittlere LED an deiner Vitoconnect grün leuchtet,
dann ist sie mit dem WLAN verbunden", mit "JA, DIE LED LEUCHTET" beantworte, bekomme
ich die Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut".
Das habe ich nun einige Male erfolglos probiert.
- Die Fritzbox 7490 steht etwa zwei Meter von der Vitoconnect entfernt.
- Die Portfreigabe von Port 80 (TCP) habe ich für die IP Adresse der Vitoconnect vorgenommen.
Liste der Portfreigaben
Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
VITOCONNECT TCP 80 PC-192-168-178-38 80
- Unter Internet - Freigaben ist standardmäig "443" als TCP Port für HTTPS definiert.
TCP-Port für HTTPS
Die FRITZ!Box verwendet den folgenden TCP-Port für HTTPS. Falls Sie einen anderen Port verwenden wollen, können Sie ihn hier ändern.
TCP-Port für HTTPS 443 (im Bereich von 1 bis 65535)
- Im WLAN ist unter WPA-Verschlüsselung WPA+WPA2 eingestellt.
- Im WLAN Funknetz wird die Vitoconnect in der Umgebung gefunden.
WLAN-Funknetze
Die folgenden WLAN-Funknetze wurden in Ihrer Umgebung gefunden:
Name (SSID) Kanal MAC-Adresse
VITOCONNECT-0106 6 B8:74:24:0A:01:49
Gelöst! Gehe zu Lösung.