Guten Tag, ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich eine Verbindung zu meiner Viessmann Vitoconnect 100 zu bekommen. Die App gibt die Fehlermeldung Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Die Checkliste verweist auf eine evtl. Wartung des Servers. Läuft die evtl. gerade? Wie kann ich wieder eine Verbindung herstellen. Ich wäre für Unterstützung dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Cornucopia,
laut unserem System ist deine Anlage online, übermittelt aber keine Daten.
Schalte doch bitte im ersten Schritt deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom und starte dein Handy neu.
Prüfe im Anschluss, ob die App wieder alle Daten anzeigt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Cornucopia,
laut unserem System ist deine Anlage online, übermittelt aber keine Daten.
Schalte doch bitte im ersten Schritt deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom und starte dein Handy neu.
Prüfe im Anschluss, ob die App wieder alle Daten anzeigt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wünsche noch einen schönen Tag.