abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot

Guten Tag,

 

die VitoConnect 100 Opto1 hat keine Verbindung mehr zum WLAN und blinkt rot. Die Anlage läuft seit einiger Jahren gut, aber seit einigen Tagen geht nichts mehr. 

- Ich habe schon versucht mit dem QR-Code neu zu verbinden. 

- On/Off hilft auch nicht

 

Scheinbar läuft, wie auch in einem anderen Beitrag, die Anlage jetzt im Standalone Modus und die Registrierung muss aufgehoben werden.

 

Seriennummer/Herstellerdaten: 7571381742221208

 

Danke und viele Grüße

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stef4n,

 

rückblickend lässt sich die Ursache schwer bestimmen, aber ein fehlerhafter DNS Eintrag kann Grund für den Verbindungsverlust sein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Stef4n,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

 

gestern Abend ging nichts, so wie die letzten Tag. Nun geht wieder alles, ich hatte heute morgen nicht reingeschaut...

 

Kann es an einem falschen DNS Eintrag in der Fritzbox gelegen haben?

Sonst habe ich nichts im Netzwerk gemacht.

Wie auch immer, es geht wieder.

 

Danke Dir

Hallo Stef4n,

 

rückblickend lässt sich die Ursache schwer bestimmen, aber ein fehlerhafter DNS Eintrag kann Grund für den Verbindungsverlust sein.

 

Besten Gruß

Hallo, wir hatten dasselbe Problem.

 

Dieses Vitoconnect Modell hat eine extrem kurze WLAN Reichweite, sodass wir einen zweiten WLAN Router direkt neben die Vitoconnect gehängt haben.

Seitdem ist Ruhe.

 

TP-Link WLAN Powerline Adapter Set TL-WPA4220 KIT(600Mbit/s, WLAN 300Mbit/s, Wi-Fi Clone, Fast-Ethernet-LAN, Plug&Play, Kompatibel mit allen HomePlug AV/AV2) https://amzn.eu/d/09LgDHfh

 

Gruß und ein schönes Wochenende 

Andreas 

Hallo, wie ich sehe, ist der Thread noch offen. Ist das Problem mittlerweile behoben oder hast du sonst noch Fragen?

 

Gruß

Andreas 

Top-Lösungsautoren