abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto 1 keine Verbindung moeglich (war auf Mieter registriert)

Ich versuche, meinen Heizkessel mit der ViCare App ueber den Vitoconnect 100 OPTO1 zu verbinden.
Leider klappt das nicht, die Verbindung zum Router wird hergestellt, ich kann im Router auch sehen, dass das Geraet mit der Fritzbox ueber WLAN verbunden ist und Internetzugriff hat. Bei Neustart blitz die WLAN Lampe nach dem Bootvorgang kurz gruen auf um dann rot zu blinken.

 

Nun war unser Haus von 2018-2021 vermietet und der Mieter hatte diesen Vitoconnect
wohl bereits verwendet.

 

Ich vermute daher, dass er womoeglich an das Nutzeraccount unserer ehemaligen Mieter gebunden ist und ich deswegen mit meinem Benutzeraccount nicht darauf zugreifen kann.

Bitte schalten Sie ggf. diesen Vitoconnect wieder frei zur Registrierung.

Die Seriennummer und Herstellerdaten sehen sie im angefuegten Foto.Vitoconnect.PNG

2 ANTWORTEN 2

Hallo VIESSMANN, liest hier jemand mit ?

Der Heizungsinstallateur meinr, damit kennt er sich nicht aus.

Auf eMails reagiert niemand, und hier im Kundensupportforum auch nicht.

 

Ich wuerde den Adapter gerne in Betrieb nehmen und anhand anderer Beitraege scheint das nicht ohne Eingriff von Viessmann zu gehen, wenn der 100 OPTO1 vorher auf jemand anders (in meinem Fall unser ehemaliger Mieter) registriert war. Wer ist Ansprechpartner?

Hallo VolkerH,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect nicht registriert.

Was wird dir denn in der App angezeigt, wenn du das Modul in Betrieb nehmen willst?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren