Hi,
Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.
Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.
Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.
Ich habe es schon mehrfach resetet(30 sec) aber ohne Erfolg.
Im Netzwerk ist das Vitoconnect sichtbar und auch pingbar.
Ich habe auch viele neue Einträge in den letzten Tagen dazu hier im Forum gesehen.
Gibt es vielleicht eine Störung?
Anbei noch ein Bild der Daten
.
Hallo,
ähnliches Problem.
Bei Erstinbetriebnahme folgende Situation:
- Vitoconnect WLan Verbindung zur FRITZ!Box 7590 erfolgreich hergestellt
- FRITZ!Box Port 80 und 443 für vitoconnect freigegeben
- WLan LED blinkt erst grün dann rot - „keine Internet Verbindung“
Was ikann ich noch versuchen ?
Beste Grüße,
Daedalus
+++ Nachtrag das erste Bild bitte ignorieren - das passierte bei einem der vielen Versuche +++
Bitte meine auch mit aufnehmen. Habe dasselbe Problem.
Hallo Chris, gibt es schon was neues im wann die Geräte endlich eingetragen werden? Ich arbeite selbst in der IT und würde geteert und gefedert werden, wenn ein Prozess der über Jahre wohl problemlos lief plötzlich über eine so lange Zeit nicht mehr geht. Ich habe das Gefühl das hier Kunden mit einem Opto1 im Regen stehen gelassen werden. Die Zeit die wir alle mit vergeblicher Registrierung verbracht haben war schon ärgerlich genug. In meinem Fall war es ein ganzer Abend nach der Arbeit. Gibt es einen Plan B um den betroffenen Kunden eine funktionierende Heizungsteuerung zu verschaffen?
Danke! Ja auch ich finde es extrem merkwürdig, dass hier auf die Kunden nicht besser eingegangen wird. Und wir sind ja nur diejenigen, die sich hier melden...
Hallo Verzweifelter74,
leider kann ich aktuell nur weiter um Geduld bitten. Unsere Entwicklung arbeitet weiter daran, eine Lösung für das Problem zu finden.
Sobald die Lösung steht, melde ich mich.
Besten Gruß
Hallo,
Darf ich mich auch noch hier ranhängen? Habe das selbe Problem.
Danke euch.
MfG Björn
Hallo,
Darf ich mich auch noch hier ranhängen? Habe das selbe Problem.
Danke euch.Niko
Hallo Chris, Ich tue mir langsam schwer mit Geduld. Aus Erfahrung hört ein funktionierendes System oft auf zu arbeiten wenn dran rum gespielt wurde (Update, Serverumzug, Firewall-Einstellungen usw). Ich bin überrascht das eine so große Firma so lange dafür braucht und nicht mal einen Workaround dafür parat hat. Das ist sehr ungewöhnlich und auch nicht mal ein Update wie der Fortschritt ist. Meine Frage hast du leider nicht beantwortet. Hier stapeln sich die Kunden mit Problemen, die durch Zufall auf diesen Forumsbeitrag gestoßen sind. Was ist der Plan B, wenn zum Beispiel nächsten Montag immer noch keiner weiß woran es liegt?
Hallo BjoDom,
Hallo niko_nil,
ich habe eure Anlagen mit aufgenommen.
Besten Gruß
Es ist wieder mehr als eine Woche ins Land gegangen ohne das was passiert ist. Was gibt es Neues?
Hi,
Mir geht es da ähnlich das hier nichts passiert und viele Kunden hier nicht geholfen wird.
@CustomerCareChris und weitere 2 Tage nach @Verzweifelt74 Nachfrage, gibt es keine Antwort. Nichtmal eine Durchhalteparole. Die Benutzer stehen jetzt seit mehreren Wochen ohne jedweden Fortschritt im Regen.
Könnten wir bitte ein Update erhalten, wie der Stand der Dinge ist? Danke!
Ich frage mich langsam auch an wen man sich wenden muss damit dieses ticket eskaliert wird. hier scheint das nichts zu werden. andere opto1 sind ja auch in der datenbank drin und funktionieren. da muss es doch möglich sein die paar accounts nachzutragen. vor allem in wochen. datenbank anpassungen werden in unserer firma noch am gleichen tag, oft auch in der gleichen stunde umgesetzt. aber an uns ist ja hier nichts mehr zu verdienen. haben das ding ja schon gekauft.
Bei mir das selbe Fehlerbild …
Bitte auch mit aufnehmen!
Das selbe problen hier. Wifi verbindung ist ok, ich kann es im lokalen Netzwerk sehen. Das Problem liegt wahrscheinlich an den Wissmann-Servern.
Gleiches Problem hier. Herstellernummer: 7571381628473103.
@Verzweifelt74 Volle Zustimmung!
ich sehe gerade, dass dieses und ähnliche Probleme schon länger hier sitzen. Viessman habe ich drei jahre, nur heute wolte ich es online bringen und wass passiert?
ich habe eien FV letztes monat installiert.. so am montag storniere ich meine Wärmepumpebestellung von Viessmann.. Ich denke das beste ist kaine maschine zu kaufen die eine proprietäre cloud verwendet, ja nach diesem kaufe ich wahrscheinlich ein Mitsubishi und ich nutze modbus...
Hallo,
bedauerlicherweise kann ich auch heute noch nicht von einer Lösung berichten.
Unsere Produktlinie und die Verantwortlichen sind derzeit damit beschäftigt, einen Prozess auf die Beine zu stellen, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden soll. Natürlich melde ich mich umgehend, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.
Ich muss mich daher weiter für die lange Wartezeit entschuldigen und um weitere Geduld bitten.
Alle bis hier her genannten Geräte sind in das Ticket mit aufgenommen.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris,
wir sind leider auch Leidtragende von diesem Problem.
Unsere Herstellnummer zur Mitaufnahme auf das Ticket lautet: 7571381733297205
Danke!
Hallo mhn,
deine Anlage ist aufgenommen.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, meine Herstellnummer ist die 7571381792962106.
In der Web-Oberfläche meiner FritzBox 7590 AX sehe ich, dass das Vitoconnect Gerät im WLAN ist, nur geht es von dort aus nicht weiter.
Beste Grüße,
Sebastian
Hallo SebastianW2,
ich habe deine Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |