abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi,

Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.
Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.
Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.
Ich habe es schon mehrfach resetet(30 sec) aber ohne Erfolg.
Im Netzwerk ist das Vitoconnect sichtbar und auch pingbar.

Ich habe auch viele neue Einträge in den letzten Tagen dazu hier im Forum gesehen.
Gibt es vielleicht eine Störung?

Anbei noch ein Bild der Daten

.IMG_20241013_194529110.jpg

59 ANTWORTEN 59

Leider gab es noch keine Antwort darauf. Ich habe leider das gleiche Problem und warte auf Lösung..

Hallo,

mir geht es genau so. gestern und heute den Wolf probiert. Das Ding liegt neben Router, mit Hotspot probiert, Firewall aus, verlangte Ports offen, ip adresse auf mac-adresse verteilt. sobald der opto1 strom hat bekomme ich einen ping aus dem netzwerk. gefühlt 100 mal zurückgesetzt und jetzt an den support geschrieben. wäre toll wenn es hier hilfe gibt. 

Hallo dschunack,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

@Daba89 und @Verzweifelt74 könntet ihr bitte noch die Herstellnummern eurer Vitoconnects posten, damit ich diese mit aufnehmen kann?

Besten Gruß

IMG_4865.png

 Hallo,

ich bin grade auf der Arbeit und habe nur einen Screen zu Hand den ich bei der Einrichtung gemacht habe. Passt das?

Muss man dann einfach die Registrierung in der App durchlaufen lassen und er springt dann auf grün weil er in eurem System händisch hinterlegt wurde?

Gruß

Michael

Hallo Verzweifelter74,

das passt, vielen Dank, deine Anlage ist mit aufgenommen.

Bedauerlicherweise hat unsere Entwicklung noch keine Lösung für das Problem gefunden, ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Aber das sollte jetzt funktionieren mit der Anmeldung?

Dann würde ich direkt nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch abbrechen, falls es nicht funktioniert und mich wieder melden

Hallo Verzweifelter74,

ich habe deine Anlage bzw den Vitoconnect erstmal nur mit in das Ticket aufgenommen, der Fehler ist bisher aber noch nicht behoben.

Unsere Entwicklung arbeitet noch an einer Lösung.

Besten Gruß

ok. das heißt ich bekomme hier ein Feedback, wenn man es per App einrichten kann?

Hallo Verzweifelt74,

ja, genau.

Besten Gruß

Hallo, 

mich habe seit 2-3 Tagen das gleiche Problem. Keine Verbindung mit der APP! 
Steht sogar als Hinweis in der APP unter Mitteilungen „Mögliche technische Probleme“! 
Ich fände eine Infomail super, wenn es Störungen gibt. Außerdem wäre eine schnelle Behebung toll!!

mfg 

Hallo EB2,

hier geht es um die fehlende Möglichkeit, den Vitoconnect in Betrieb zu nehmen.

Wenn dein Vitoconnect schonmal online war und du die Anlage darüber steuern konntest, liegt bei dir eine andere Ursache vor. In diesem Fall mache bitte einen neuen Beitrag auf, damit es übersichtlich bleibt.

Besten Gruß

Gibt es schon einen ungefähren Termin wann das Ticket bearbeitet wird? 

Hallo Verzweifelter74,

bedauerlicherweise liegen mir noch keine Informationen über eine anstehende Lösung vor.

Ich habe nochmal nachgehakt und melde mich.

Besten Gruß

@CustomerCareChris  anbei ein Foto mit der nummer:

1000037843.jpg

Hallo Daba89,

danke für das Foto, ich habe den Vitoconnect mit aufgenommen.

Besten Gruß

Habe leider das gleiche Problem. Gruß, Klaus
IMG_20241006_110806.jpg

Hallo Klaus_Fr,

die LEDs verhalten sich auch so? 

Dass die Verbindung-LED kurz grün aufleuchtet und dann auf Rot springt?

Besten Gruß

Ja, korrekt. Die LEDs verhalten sich genau so.

Hallo Klaus_Fr,

danke für die Info, ich habe deine Anlage in das Ticket mit aufgenommen.

Besten Gruß

@CustomerCareChris,

bei mir ist es auch so, grüne LED blinkt eineige Sekunden, dann springt sie auf rot blinkend.

Im Fritzbox Internet Trace kann ich sehen, dass die Vitoconnect Verbindung zum Viessmann Server aufnimmt, die Verbindung wird aber abgebrochen.

_Herstell-Daten.jpg

PXL_20241016_065628117.jpg

Hallo zusammen,

Bei mir genau das gleiche Problem. 

Leider funktioniert die Verbindung für Vitoconnect 100 opto1 über VICare App nicht per  WLAN.

Bereits alles durchgelesen und umgesetzt Router, Verbindung,  usw. 

Alles funktioniert bis zum letzten Punkt wo die WLAN Leuchte am opto1 leuchten sollte laut App, doch leider blinkt diese paar mal grün und dann rot 

-Obere Leuchte leuchtet grün 

-Mittlere blinkt grün dann rot

Heizung ist eine Luftwärmepumpe Vitocal 200-S

Bitte um Hilfe 

Vielen Dank 

Gruß Eugen 

20241013_104048.jpg
20241013_113710.jpg

Guten Morgen in die Runde,
ich schließe mich mit genau den gleichen Symptomen an.
Das Gerät verbindet sich kurz mit dem WLAN

rtulpe_0-1729935516043.png

meldet sich dann 2 Minuten später ab. Ansonsten leuchtet die obere LED grün, die mittlere blinkt einige Male grün und dann rot.

IMG_8978.jpeg

PS: Ergänzung - ich muß ergänzen,. daß sich der Vitoconnect tatsächlich immer noch im WLAN befindet:

rtulpe_0-1729937079680.png

Top-Lösungsautoren