Servus, nach Kauf einer neuen vitodens 300 nach der Flut 2021 würde ich gerne meinen Vitoconnect 100 opto1 weitergeben. Da es von einer fachfirma gemacht wurde, und ich keinen Zugriff mehr auf die Vitoconnect habe, bitte ich die opto 1 von meinem acc zu trennen.
vielen dank..
Hallo, habe auch nach einem Eigentümerwechsel keinen Zugriff. Bitte einmal zurücksetzen. Danke
Hallo Belade85,
Zugriff auf das Gerät benötigst du nicht, du kannst die Registrierung in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Das geht auch, wenn das Gerät offline ist.
Achte nur darauf, dich mit der korrekten Mail-Adresse einzuloggen, in diesem Fall ist das se************r2@gmx.de
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Scania8,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7782093000784199) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Servus, ich glaube ich habe hier das Problem, dass der Installateur die alte Anlage entfernt hat, und danach dann die neue Anlage, wieder auf die selbe Mailadresse angelegt hat. Ich sehe über den seba…..2@GMX keine vitoconnect 100 mehr
wenn ich dies jetzt abmelde, melde ich dann meine Anlage ab? Das wäre nicht mein Wille..
Hallo Belade85,
wenn du auf "Anlage abmelden" drückst, wird die Registrierung des Vitoconnect auf diesen Account aufgehoben.
Besten Gruß
Aber nur zur vitoconnect? Ich habe ja aktuell noch eine neue Anlage da laufen, vitodens 300, welche die Connection direkt integriert hat.
Schit, jetzt ist meine aktive Anlage abgeschaltet.. was ein dreck..
Hallo CustomerCareChris,
dieses Kommunikationsmodul habe ich nun bei mir in mein Kto. integriert das hat schon mal Funktioniert. Kommunikationsmodul mit der ID SN etc. ist im kto. aufgeführt. Nach der WLAN Konfiguration ist das Kommunikationsmodul auch in meinem Netzwerk integriert. Hat eine IP und ist auch ping'bar. Allerdings blickt die WLAN LED immer weiter Rot.
Was ist zu tuen?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |