abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1, keine WLAN Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Vitoconnect 100 OPTO1 mit demselben Problem, dass zwar das WLAN bei der Inbetriebnahme gefunden wird, aber sich nicht damit verbindet. Die mittler grüne LED blinkt zwar grün, aber dann rot.

Das ist mir nun bei 3 Geräten passiert.

Die VICare App ist frisch heruntergeladen worden und auch bei bestehenden Apps wurde aktualisiert.

Wo liegt da das Problem?

LG und gesund bleiben!!

Caesar1607

5 ANTWORTEN 5

Hallo Caesar1607,

wenn die mittlere LED rot blinkt, wurde ggf. das falsche W-LAN-Passwort eingegeben.
Es kann aber auch sein, dass das Signal nicht starkt genug ist oder das Netzwerk nicht passend konfiguriert.
Das müsste mal in einem konkreten Fall geprüft werden.
Eine allgemeine Aussage kann dazu nicht getroffen werden.

Gruß

das WLAN Passwort ist richtig, der Router liegt 2m daneben. Jetzt ist es auch so, dass die Vitoconnect den Router gar nicht findet. Dann nehme ich ein anderes WLAN, dass findet sie dann, aber bleibt nicht verbunden. Und das nächste Mal bleibt sie doch wieder verbunden und nach einem Netzreset wieder nicht

Wenn die Vitoconnect das W-LAN nicht findet, ist es nicht richtig konfiguriert oder nicht in Reichweite. Einfach ein anderes W-LAN, mit dem gleichen Passwort zu verwenden, das funktioniert nicht.
Wie gesagt, du kannst mir gerne mal einen konkreten Fall nennen, am besten via E-Mail und ich schaue es mir an. Allerdings macht das in dem Fall dann nur Sinn, wenn die Vitoconnect gerade verbunden ist.

Wenn die Verbindung stetig abreißt kannst du davon ausgehen, dass das W-LAN-Signal zu schwach ist. Der Abstand spielt dabei nur eine Nebenrolle, denn es gibt auch genügend andere Faktoren, die ein Signal vor Ort stören können.

Gruß

Hallo, das können wir gerne machen, schreibe mir bitte wie und wann, wir können das live auch machen.
Danke
Ich habe eine Problemvitoconnect mit einem SIM Kartenrouter bei mir liegen, das hatte bis jetzt super funktioniert bis das Guthaben aufgebraucht wurde. Die SIM funktioniert aber, denn mit anderen Geräten kann ich mich damit verbinden und arbeiten.

Wie geschrieben, den Fall bitte via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden und ich schaue es mir dann an. Gib bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß
Top-Lösungsautoren