abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 kann keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen

Die Viessmann-Anlage kann keine Verbindung zum Viessmann-Server mehr herstellen - erscheint offline. Die Anlage lief jahrelang ohne Probleme. Konfiguration wurde nicht geändert. Versuchsweise habe ich OPTO1 reset und erneut ins WLAN aufgenommen. Vitoconnect 100 OPTO1 kann sich zwar mit dem lokalen WLAN verbinden, geht dann allerdings sofort in einen Fehlermodus über (rot-blinkende, mittlere LED). Die App meldet Verbindungsstatus offline. Ein Hardware-/Kabeldefekt ist unwahrscheinlich.

Der Fehler besteht jetzt seit mindestens zwei Wochen. Wie kann hier die Funktionalität des Systems wieder hergestellt werden?

OPTO1 SerienNr: 7571381756149109

2 ANTWORTEN 2

Momentan gibt es offensichtlich wieder mal Probleme mit den Viessmann Servern. ViCare-App keine Verbindung zum Server und auch ViGuide zickt rum.

Seit gestern scheint wieder alles i.O. zu sein und ich kann trotz Vitoconnect OPTO1 wieder auf meine Anlage zugreifen. Nach reset+restart des lokalen Routers und der Vitoconnect leuchted LED2 wieder konstant grün. Meine OPTO1 ist offensichtlich nicht betroffen von: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC...

Top-Lösungsautoren