abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 gar keine Verbindung mehr

Hallo,

seit längerem blinkt nur noch die obere LED rot.

Letztes Jahr habe ich die Heizungsanlage (Vitodens 222-F & Vitoconnect) komplett neu bekommen und es wurde vom Fachbetrieb auch alles eingerichtet. Nach ca. 4-6 Woch ging dann das Theater los, dass wir keine Verbindung mehr bekommen haben.

Ich habe nach der Montage-und Serviceanleitung schon versucht das Vitoconnect zu resetten, aber leider blinkt mittlerweile nur noch die 1. LED rot.

Was kann ich jetzt mechen, damit ich wieder eine Verbindung einrichten kann?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen 😉

3 ANTWORTEN 3

Hallo JensS,

wenn du die Montage- und Serviceanleitung vorliegen hast, bist du doch sicherlich auch bereits darauf gestoßen, dass der Status der LED aussagt, dass die Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Wärmeerzeuger aufbauen kann.

Geprüft werden sollte also die Schnittstelle am Wärmeerzeuger und die Verbindungsleitung zwischen Vitoconnect 100 und deinem Vitodens.

Gruß °be

Vielen Dank Benjamin Reuter!

Kann ich dort außer einer optischen Kontrolle noch was anderes machen?
Kann ich trotz des anliegenden Fehlers eine WLan Verbindung aufbauen um weitere Meldungen zu bekommen?

Gruß Jens

Außer einer optischen Prüfung, ob Knickstellen vorliegen oder die Stecker korrekt sitzen, kannst du selbst vorerst leider nichts ausrichten.

Die Vitoconnect 100 baut erst einen Access-Point auf, sobald auch eine Verbindung zum Wärmeerzeuger besteht.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren