abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 freischalten nach Eigentümerwechsel

Hallo,

wir haben uns ein Haus gekauft, leider funktioniert die Registrierung nicht, weil es noch auf die Vorbesitzerin angemeldet ist.

Ich würde nur sehr ungern ein Bild hier veröffentlichen, kann ich das per E-Mail senden o.ä.? Datenschutz...

LG

Benjamin 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Benjamin4,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Keine Sorge, mit den auf dem Foto zu sehenden Daten kann außer dir und dem Viessmann Support niemand anderes etwas anfangen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

dann kommt irgendwer anders in 1-2 Jahren mit dem gleichen Bild, bittet euch das Gleiche und mein Zugang ist weg. Am besten registriert der es auf sich und kann dann meine Heizung aus Ferne steuern oder wie wird das verhindert?

LG

Benjamin 

Hallo Banjamin4,

wenn du möchtest, kann ich das Bild im Anschluss löschen.

Registrieren kann man den Vitoconnect nur, wenn man physisch Zugriff darauf hat.

Man muss den AccessPoint Modus am Gerät aktiveren und dann mit dem Handy in Reichweite des WLANs sein, nur mit Hilfe eines Bildes das Gerät auf einen anderen Account registrieren, ist nicht möglich.

Besten Gruß

Hallo,

okay, vielen Dank.

Dann bitte im Anschluss direkt löschen.

LG 

Benjamin

Hallo Benjamin4,

bitte ein Foto von der Rückseite des Gerätes, auf dem neben der Herstellnummer auch der Barcode zu sehen ist.

Besten Gruß

Guten Morgen,

auf der Rückseite klebt der gleiche Aufkleber wie auf der Heizung. Einen mit Barcode sehe ich nirgends...

Bitte im Anschluss wieder löschen.

LG

Benjamin 

Hallo,

ich habe nochmal geguckt, ich finde definitiv keinen Aufkleber mit Barcode irgendwo...

Es kann ja aber wohl nicht sein, dass das Gerät jetzt nur deswegen entsorgt werden muss?

LG

Benjamin 

Hallo Benajmin4,

unter der Montageplatte solltest du den Barcode und einen weiteren QR Code Sticker finden, davon benötige ich das Foto.

Besten Gruß

Hallo,

da ist er, danke.

Liebe Grüße 

Benjamin 

Hallo Benjamin4,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Das Foto habe ich auch aus deinem Beitrag wieder entfernt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren