Hallo,
ich bin von Vitoconnect 100 OPTO1 auf das OPTO2 umgestiegen.
Nachdem ich das OPTO2 installiert habe bekam ich eine Mail mit Anlagenzertifikat.
In diesem Zertifikat ist noch das Vitoconnect OPTO1 auf mich als registriert angegeben.
Da ich das OPTO1 jemandem weitergeben und Komplikationen vermeiden möchte,
ist es möglich das Vitoconnect OPTO1 zu deregistrieren?
Die Herstellernr. ist 7571381753819203
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Opto1 ist nicht mehr registriert, ich habe es gerade geprüft.
Einer erneuten Registrierung durch einen ggf. neuen Besitzer steht also nichts im Weg.
Dein Anlagenzertifikat kannst du eigenständig anpassen, unter folgendem Link.
https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login
Hallo Gubi,
die Vitoconnect musst du über die ViCare abmelden.
Dazu gehst du in die Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
das hatte ich auch getan bevor ich das OPTO2 angeschlossen habe.
Die Mail kam ja erst danach. Das Vitoconnect OPTO2 läuft ja jetzt auch ohne Probleme und ich möchte es eigendlich ungern abmelden und das OPTO1 nochmal verbinden.
Hier nochmal ein Screenshot, ist es nicht möglich von Viessmann Seite das Gerät zu löschen?
Oder spielt es keine Rolle wenn es jemand anderes mit seiner Heizung verbinden will?
Grüße.
Die Opto1 ist nicht mehr registriert, ich habe es gerade geprüft.
Einer erneuten Registrierung durch einen ggf. neuen Besitzer steht also nichts im Weg.
Dein Anlagenzertifikat kannst du eigenständig anpassen, unter folgendem Link.
https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login
Hallo Benjamin,
vielen Dank.
Ich würde den Screenshot wieder rausnehmen, da ich nicht die ganzen Nummern öffentlich machen will. 😊
Grüße.
Hallo Herr Reuter,
habe genau das selbe Problem, ich habe mir eine gebrauchte Vitoconnect 100 OPT0 1 gekauft, leider hatt sie der Vorbesitzer nicht abgemeldet bzw. die App gelöscht und eine Neue OPTO 2 installiert.
Könnten Sie mir diese auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo Woidl1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ich habe das selbe Problem.
Müsste meine Vitoconnect 100 OPTO1 deregistrieren.
Könnten Sie diese deregistrieren?
7571381749052102
Danke!
Hallo Masipupu,
war der Vitoconnect schonmal bei dir in Betrieb oder ist dieser neu bzw von jemandem übernommen worden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
der Vitoconnect wurde wohl bereits in Betrieb genommen (alten Hausbesitzer).
Da ich nun im Haus wohne und die Heizungsanlage so übernomme habe, müsste ich den Vitoconnect auf mich neu anmelden.
Vielen Dank!
Hallo Masipupu,
alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Ich werde es nachher ausprobieren.
Vielen lieben Dank!