Guten Tag,
ich versuche seit mehreren Tagen ein Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Internet zu verbinden. Das Gerät hat die Herstellernummer 7571381750309103. An folgendem Punkt scheitert es permanent:
Das Gerät startet, die Inbetriebnahme mit der App ebenso. Ich kann ein WLAN-Netz wählen und das Passwort eingeben. Danach blinkt die mittlere LED erst Gelb, dann leuchtet Sie Gelb, dann blinkt sie Grün und danach blinkt sie Rot.
In der Fritzbox wird die Vitoconnect angezeigt und unter Details steht: Das Gerät ist aus dem Internet erreichbar. Trotzdem meldet die Vicare App, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.
In der Fritzbox habe ich für das Gerät „selbstständige Portfreigaben erlauben“ angehakt.
Alternativ habe ich versucht das Gerät über einen Hotspot mit dem Internet zu verbinden.
Ich habe auch bereits mehrmals das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Modul ab- und wieder neu angemeldet, aber ich ende immer mit fehlender Internetverbindung.
Was kann ich noch tun?
Beste Grüße
Bernd
Hallo BerndS1,
du beschreibst ein ähnliches Fehlerbild, von dem auch andere Nutzer berichten, daher habe ich dein Anliegen direkt an unsere Entwicklung weitergeleitet. (Ticket: TVC-1325)
Könntest du mir bitte noch sagen, welches Handy-Betriebssystem in welcher Version du nutzt und welche Version der ViCare App installiert ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
zunächst einmal vielen Dank für deine Unterstützung. Mein Handy hat Android 8.1 und die Vicare App ist Version 3.28.0.
Beste Grüße
Bernd
Hallo BerndS1,
vielen Dank für die Infos, ich melde mich, sobald es eine Rückmeldung von unserer Entwicklung gibt.
Besten Gruß
Hallo Zusammen, da es seit Monaten keine Lösung zum Ticket TVC-1325 gibt und immer mehr Nutzer ihre Vitoconnect nicht nutzen können. Und da selbst die Geschäftsleitung nicht auf Anschreiben reagiert, würde ich jetzt versuchen die Presse einzuschalten (das hilft ja manchmal :-). Es wäre toll, wenn sich alle Betroffenen kurz bei mir melden würden, damit ich abschätzen kann wieviele Betroffene es gibt. Meine Emailadresse: stg@computas.de
Lieben Gruß,
Steffi
Hallo,
ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.
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Besten Gruß