Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo ich wollte Heute meine vitobox einrichten und scheitere bereits bei der Einrichtung ins WLAN. Die Box wird mir nicht angezeigt leuchtet aber auch rot.
Hallo Matthias841,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Kannst du mir bitte auch sagen, welche LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
757 138 100 999 5194
es blinkt das Ober „wellensymbol“ rot
Hallo Matthias841,
laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell noch nicht registriert.
Das rot leuchtende Wellensymbol bedeutet, dass keine Verbindung zum Wärmeerzeuger besteht.
Bitte prüfe die Verbindung, ob das Kabel an beiden Enden korrekt eingesteckt ist und keinen Schaden hat, trenne den Vitoconnect dann kurz vom Strom und prüfe, ob die Anlage erkannt wird und die LED dann grün leuchtet.
Wenn die LED grün leuchtet, starte den Inbetriebnahmevorgang mit Hilfe der ViCare App.
Besten Gruß
Habe das Kabel nochmals gesteckt dann ging es. Besten Dank!