abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT 01 verbindet sich nicht mehr

Hallo, auch meine Vitoconnect verbindet sich nicht mehr. Ich habe nichts verändert.

Ein Neustart ( 30 sek ) und ein Reset ( 10 sek ) zeigen keine Wirkung.

Auch eine anderer Vitoconnect lässt sich nicht verbinden.

Wifi zeigt Veerbindung an, die Signalstärke ist sehr gut.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Aschi,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

hallo

7571381611397201

 

Gruss

Hallo Aschi,

 

dieser Vitoconnect ist online, aber es wird kein Wärmeerzeuger erkannt.

Trenne das Gerät bitte nochmal vom Strom.

Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage keinen Defekt hat und an beiden Enden korrekt angeschlossen ist.

Schließe den Vitoconnect wieder an den Strom an und prüfe erneut, ob du über die ViCare App wieder Zugriff auf die Anlage hast.

 

Besten Gruß

20250130_171652.jpg

das hat nicht geklappt. beim stecker leuchtet auch nur eine LED, ist das korrekt so?

An der Vitoconnech geht die obere LED nach kurzem grün blinken ins rot blinken über.

Die mittlere LED leuchtet grün.

Die Kabel habe ich auch schon getauscht und die komplette Anlage resettet

Hallo Aschi,

 

im System ist es immer noch dasselbe Bild und der Status der LEDs spiegelt die Beobachtungen wieder.

Die obere LED zeigt an, dass es keine Verbindung zum Wärmeerzeuger gibt, die mittlere, dass eine Verbindung zum WALN und unseren Servern besteht.

 

Dass nur eine LED an der Regelung leuchtet, ist so erstmal korrekt.

 

Melde den Vitoconnect doch bitte mal von deinem Account ab.

ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden

Setze das Gerät dann erneut auf Werkseinstellungen zurück und nimm es erneut in Betrieb.

 

Sollte das weiterhin keinen Erfolg bringen, teile mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

läuft....

 

Dankeeeeeeeeeee

Top-Lösungsautoren