Hallo werte Community,
nach Neuinstallation der ViCare App habe ich das Problem, dass meine Heizungsanlage laut Fehlermeldung als "bereits registriert" gilt. Kein weiterkommen in der App möglich. Eine Rücksetzung der registrierten Heizungsanlage wäre erforderlich! Ich bitte um Hilfe!
Heizungsanlage:
Vitodens 200 + Vitoconnect 100 OPTO1
Herstell-Daten: 7571381717728107
ID: 2C1CFF0DF55D6426
Besten Dank.
Gruß Christian
Hallo Cschulzwal,
die Anlage ist bereits auf ein Benutzerkonto registriert, allerdings - wenn ich dir einen kleinen Hinweis geben darf - nicht auf die Mail Adresse mit der du hier in der Community angemeldet bist.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit den richtigen Daten versuchst anzumelden.
Sollte es trotz korrekter Daten nicht möglich sein, schick mir doch bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com zusammen mit einem Foto der Vitoconnect auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist und der Vorgangsnummer 6893454, damit ich es direkt zuordnen kann.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Sehr geehrter Herr Hentschel,
ich habe exakt das gleich Problem, wie Cschulzwal und verwende sicherlich keine zwei uterschiedlichen Email-Accounts für die Heizung. Das Problem dürfte schlichtweg an einem Update der ViCare-App liegen, welches Sie somit für alle User (mit dieser Heizung) lösen müssen, statt dem Kunden den Schwarzen Peter zurück zu spielen.
Sehr genervt ...
Hallo USS,
um das Zuschieben eines Schwarzen Peters geht es nicht, sondern um das Lösen von Problemen, im Optimalfall zeitnah.
Es besteht natürlich die Möglichkeit auf die Lösung der Entwickler zu warten, wenn aber eine andere - schnellere - Option existiert, sollte diese doch genutzt werden.
Wenn ich es richtig sehe, hast auch du dich via Mail bei uns gemeldet und dein Anliegen konnte ebenfalls auf die gleiche Art gelöst werden.
Besten Gruß