abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Einrichtung scheitert

Die Einrichtung von Vitoconnect 100 scheitert. Weder mit der Vicare noch mit der Vitotrolapp funktioniert es. Vitotrol meldet keine Verbindung zum Server. Bei Nutzung der Vicare app kommt man gar nicht an den Punkt, die Zugangsdaten für die Fritzbox einzugeben. Die Verbindung vom Smartphone zum Vitoconnect 100 kommt zustande, die zum WLAN Router nicht. Die Sendeleistung ist ausreichend. In der App kommt super, das hat geklappt, der nächste Schritt WLAN Einrichtung funktioniert nicht. Man soll dann immer zurückgehen, um die Verbindung mit dem Router WLAN herzustellen, was ja schon der Fall ist.

5 ANTWORTEN 5

Ändere mal die Lage des Vitoconnect.

Die Sendeleistung besagt gar nichts, wenn z.b. das Vitoconnect zu nach am Heizgerät ( dessen Medallverkleidung wie eine Abschirmung wirken kann) plaziert ist.

Nicht umsonst ist da ein so langes Kabel dran.

 

 

Hab ich gemacht. Keine Änderung. Vicare hat Verbindung zu Vitoconnect 100 bzw. das Smartphone hat sie, aber die Einrichtung des WLANs zum Router gelingt nicht, d.h. es kommt nicht zu der Eingabemaske, wo danach gefragt wird. Während der Wartezeit ändert sich das WLAN Symbol von Vitoconnect (mit kleinem Kreuz rechts unten für ohne Internetverbindung) zu WLAN vom Router Fritzbox 7590, aber es passiert dann nichts.

Und im Router sind auch neue Geräte zugelassen ?

Ja

Stelle mal den Auslieferungszustand her, indem du die Taste der Vitoconnect für 30 Sekunden gedrückt hältst bis alle LEDs gelb blinken. Danach die Taste loslassen und noch mal für 5 Sekunden drücken.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team