Ich habe seid einiger Zeit keinen Zugriff mehr über ViCare auf die Anlage.
Eine Neueinrichtung scheitert immer an der Stelle, wenn ich die Vitoconnect mit meinem eigenen WLAN Netzwerk verbinden und dort den WPA2-Schlüssel (Passwort) meines Netzwerks eingeben. Die WLAN LED blinkt dann anschließend kurzzeitig grün und springt dann auf dauerhaft rot um.
Der erste Schritt (mit dem W-LAN der Vitoconnect verbinden) funktioniert ohne Probleme.
Ich habe keine Änderungen in meiner FritzBox (7590) vorgenommen. Interessanterweise teilt mir die Fritz Box (Änderungsnotiz) mit, dass sich erstmalig ein Netzwerkgerät mit meiner Fritz Box via WLAN verbunden hat.
Nach dem vierten Versuch (Reset & Löschen des Netzwerkgerät aus FritzBox) habe ich aufgegeben. Die FritzBox steht im gleichen Raum wie die Vitoconnect
Eventuell wurde ja ein Update für die Fritz-Box aufgespielt ?
Was du noch versuchen könntest: In den Sicherheitseinstellungen des Routers müsste auch eine Position zu finden sein: keine neuen Geräte zulassen. Die muss natürlich deaktiviert sein.
Weiterhin könntest das Frequenzband an der Fitzbox temporär auf 2,4GHz beschränken. Ausserdem wäre es möglich, dass die Kanalwahl auf -auto- steht und der gewählte Kanal der Fritzbox mittlerweile stark frequentiert ist.