abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Benutzer bereits registriert

Hallo liebe Community . Ich habe folgendes Problem. Ich versuch mit der ViCare App meine Anlage zu erfassen. Ich scanne den QR Code und dann bekomme ich die Nachricht das das System bereits registriert ist ( auf dem Vorbesitzer ) . Was muss ich tun um mich mit dem System zu registrieren ?

12 ANTWORTEN 12

Der Vorbesitzer muss seine Registrierung bei Viessmann löschen lassen. Oder du benutzt seine Zugangsdaten, was in den meisten Fällen aber keine Option darstellt.

An folgende Adresse: Customer-Care@Viessmann.com

Hallo Micha1906,

 

poste bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, oder besser: Vom QR Code, den du versuchst zu scannen, dann kann ich die Registrierung für dich aufheben.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo CustomerCareChris,

 

ich habe das gleich Problem mit dem QR-Code der Vitoconnect 100 opto2. Diese habe ich vor länger Zeit in einem ebay-Store gekauft. Auch bei mir kommt die Nachricht, dass der QR-Code bereits vergeben ist. Können Sie mir einen neuen Code erstellen?

Viele Grüße

Uwe

20231217_161250.jpg

Hallo Uwe66,

 

der Code ist korrekt, aber das Modul war noch auf den Vorbesitzer registriert.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt deinem Account hinzufügen.

 

Besten Gruß

Leider bekomme ich beim einscannen des QR-Codes noch immer diese Meldung.

Gruß Uwe66

Screenshot_20231218_113701_ViCare.jpg

Hallo Uwe66,

 

der Vitoconnect ist jetzt auf deinen Account registriert. Bitte stelle sicher, dass du dich mit der Adresse in der App einloggst, auf die du die Anlage registriert hast.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse uw*********@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Ich habe mich eingeloggt und bekomme direkt eine Anlage angezeigt. Diese Daten passen aber nicht zu meiner Heizungsanlage. Ich habe eine Vitodens 200-W Typ: B2HA/B2KA mit 26721 Betriebsstunden.

In der App steht der Typ: B2HB mit 11072 Betriebsstunden.

Auch die angezeigte Außentemperatur passt nicht mit der an der Heizung angezeigten überein.

Was muss ich tun?

Gruß Uwe66

Hallo Uwe66,

 

könntest du bitte mal ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten?

Hier ist unter der Montageplatte die Herstellnummer des Gerätes zu erkennen, ich würde gerne sicher stellen, dass nicht die Sticker vertauscht sind.

Poste bitte auch ein Foto des Typenschildes deiner Anlage, auf dem die Herstellnummer der Anlage zu erkennen ist.

 

Besten Gruß

20231218_130733.jpg

20231218_134652.jpg

 Hier folgen die Bilder.

Hallo Uwe66,

 

das ist ein anderer Vitoconnect, als der der auf den Stickern zu sehen war.

Kann es sein, dass der Verkäufer die falschen Sticker mit eingepackt hat?

 

Ich habe dir den QR Code Sticker von deinem Vitoconnect nochmal per Mail zugeschickt, versuche bitte damit den Vitoconnect zu registrieren.

 

Besten Gruß

Das der QR-Code vertauscht wurde kann ich nicht sagen, da ich es bei ebay gekauft hatte. Ich teste jetzt den neuen Code und gebe dann eine Rückmeldung.

Jetzt klappt alles, danke schön!

Viele Grüße

Uwe66

Top-Lösungsautoren