abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 ... Abdeckung an Vitotronic lässt sich nicht schließen

Hallo,

wie ist das denn mit der Abdeckung/Klappe von der Steuerung VITOTRONIC gedacht, wenn das Verbindungskabel zwischen Heizungssteuerung und VITOCONNECT 100 angeschlossen ist.

Die Klappe lässt sich ja dann nicht mehr schließen weil das Platikteil vom Deckel gegen den Stecker stößt.
Vermutlich ist der Deckel/Die Klappe ja als Schutz gedacht, sonst könnte man das  Ding ja gleich einsparen?
Wie ist denn die Empfehlung?

Deckel immer offen lassen ... die Störenden Plastikteile abbrechen und eine kleine Nut für die Kabeldurchführung einbringen damit die Klappe geschlossen werden kann.

Danke für einen Hinweis!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die offende Abdeckung würde nur stören, wenn man die Regelung im Servicefall nach unten klappt.

Ich sehe kein Problem dabei, wenn die Abdeckung offen ist .  

Der Deckel hat keinerlei Schutzfunktionen.

Er dient nur dazu, daß die Front Designpreisverdächtig aussieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Die offende Abdeckung würde nur stören, wenn man die Regelung im Servicefall nach unten klappt.

Ich sehe kein Problem dabei, wenn die Abdeckung offen ist .  

Der Deckel hat keinerlei Schutzfunktionen.

Er dient nur dazu, daß die Front Designpreisverdächtig aussieht.

OK ... Danke für die Rückmeldung.
Dann kann die nächste Designerparty nicht im Heizraum stattfinden ... damit kann ich leben.

Ich dachte, daß vielleicht das Display bei geschlossener Klappe abgeschaltet wird ... das konnte ich aber nicht feststellen. Theoretisch benötigt man das Display so gut wie nie ... wenn die Heizungsanlage mal korrekt eingestellt ist und problemlos funktioniert.

Ich hoffe, das Display ist auf Dauerbetrieb ausgelegt
"Ich hoffe, das Display ist auf Dauerbetrieb ausgelegt"

Wenn du Werte ansiehst oder änderst ist die Hintergrundbeleuchtung heller
Nach einiger Zeit Stagnation dimmt die Anzeige runter.

JA, aber es wird nicht komplett abgeschaltet (zumindest nicht bei dauerhaft offener Klappe).
... wenn das kein Problem darstellt... ist das für mich OK

.... die Zeit wird's zeigen (die alte Heizung die ersetzt wurde, hat Jahrzehnte problemlos funktioniert)
Top-Lösungsautoren