abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 0196 verbunden(kein Internet)

Meine Vioconnect 0196 zeigt die Meldung verbunden (kein Internetzugang).Ich kann seit Wechsel des Routers nicht mehr via Handy App auf die Heizung zugreifen und sämtliche Anleitungen zu diesem Problem brachten bisher keinen Erfolg., Meine Vioconnect 0196 zeigt die Meldung verbunden (kein Internetzugang).Ich kann seit Wechsel des Routers nicht mehr via Handy opto1 auf die Heizung zugreifen und sämtliche Anleitungen zu diesem Problem brachten bisher keinen Erfolg.Die Anzeige ist konstant grün.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Malepartus,

wenn du einen neuen Internetzugang hast, musst du die Vitoconnect neu in dein Netzwerk einbinden.

Eine Schritt für Schritt-Anleitung dazu findest du in der Netzwerkkonfiguration der ViCare.

Wenn dein Smartphone sagt "Verbunden, kein Internetzugang", dann fehlt dir noch ein Schritt und zwar der letzte und wichtigste.

Denn dabei wird die Vitoconnect dann mit deinem Netzwerk verbunden. 

Also gehe bitte in die Einstellungen der ViCare und dort auf Netzwerkkonfiguration und führe diese Schritt für Schritt aus.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

habe ich versucht, es wird jedoch kein WPA2 Passwort verlangt und zum Schluß kommt wieder die Meldung ,,Auswahl des Gräts nicht moglich" sowie Verbunden (kein Internetzugang.

Gruß

Michael

Das WPA2-PW ist dann auch bereits abgespeichert und wird automatisch gefüllt. Damit es wieder abgefragt wird, muss man das Netzwerk auf "ignorieren" setzen.

Wie genau muß ich das machen ?

Das ist bei jedem Smartphone unterschiedlich.

Du musst auf jeden Fall in der Netzwerksuche das Netzwerk auswählen und in den Einstellungen dieses dann auf "ignorieren" setzen. 

Habe das Netzwerk Viticonn. . . .ausgewählt und,, nicht merken" gewählt.Es erschien dann eine Passworteingabe und weder die des Routers noch das Viconnect Passwort funktioniert.

Bei der Verbindung zum Netzwerk der Vitoconnect musst du das WPA2-PW der Vitoconnect eingeben und bei der Verbindung zu deinem Netzwerk natürlich das Passwort zu deinem Netzwerk. 

Top-Lösungsautoren