abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconect Opto 2 lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Hallo ich habe mir im Internet eine Vitoconect Opto 2 gekauft und bekomme sie nicht mit meiner Fritz Box verbunden, egal was und wie ich es Versuche die weiße LED mit dem Haus hat noch nie geleuchtet. Im Smartphone unter WLan finde ich die Fritzbox und darunter die Vitoconect. Klicke ich die Vitoconect an steht nur das sie nicht mit dem Internet verbunden ist. In der vicare App komme ich manchmal bis zum Update und weiter geht's nicht, bitte um Hilfe und wäre dankbar.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Klopskopp,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

• Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe heute die Vitoconect mit in meinen Zweitwohnsitz genommen und da die Vitoconect an eine andere Fritz Box angemeldet und dort hat es Funktioniert, die weiße LED mit dem Haus leuchtet und ich konnte mich auch in der Vicare App einrichten , nur ist sie noch nicht mit meiner Heizung verbunden. Morgen werde ich das gleiche nochmals an der Fritz Box mit Glasfaser versuchen und dann die Verbindung zur Heizung herstellen, dann werde ich berichten.IMG20241123161946.jpg

 Gruß Klopskopp 

Hallo Klopskopp,

da die Vitoconnect jetzt erfolgreich registriert ist, sollte es ausreichen, sie an den Wärmeerzeuger anzuschließen, zu starten und dann die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren.

Das geht in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren