Hallo ich habe mir im Internet eine Vitoconect Opto 2 gekauft und bekomme sie nicht mit meiner Fritz Box verbunden, egal was und wie ich es Versuche die weiße LED mit dem Haus hat noch nie geleuchtet. Im Smartphone unter WLan finde ich die Fritzbox und darunter die Vitoconect. Klicke ich die Vitoconect an steht nur das sie nicht mit dem Internet verbunden ist. In der vicare App komme ich manchmal bis zum Update und weiter geht's nicht, bitte um Hilfe und wäre dankbar.
Hallo Klopskopp,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Gruß Klopskopp
Hallo Klopskopp,
da die Vitoconnect jetzt erfolgreich registriert ist, sollte es ausreichen, sie an den Wärmeerzeuger anzuschließen, zu starten und dann die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren.
Das geht in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Besten Gruß