abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 verliert alle 3-4 Tage die Wlan-Verbindung und verbindet sich nicht neu?

Hallo

Wir nutzen die Vitocomfort 200 zur Einzelraumregelung welche per WLan mit einer Fritzbox oder Fritzrepeater von mehreren mobilen Endgeräten im Heimnetz und von unterwegs bedient wird.

Nun ist mir zum wiederholten male aufgefallen das sich die WLanverbindung verabschiedet und nicht mehr neu aufbaut, so das ich die Vitocomfort nicht mehr erreiche und mit Netzstecker neu starten muss.

Habe die Netzwerkkonfiguration (IP) schon fest vergeben und im Router für 365 Tage zugewiesen.

Ärgerlich wenn man nicht jeden Tag schaut und dann von unterwegs keinen zugriff hat.

Gibts da schon Erfahrungen diebezüglich?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Lightning,

ist die Vitocomfort 200 auf dem aktuellsten Softwarestand? Wie weit ist sie vom Router entfernt und wie viele Decken und Wände befinden sich ggf. dazwischen? Gibt es ggf. eine Abmeldung aus dem Netzwerk vom Router ausgehend? Hast du dir die Protokolle des Routers mal angeschaut?

Beste Grüße °be

Hi
Habe jetzt mal alle Protokolierungen an meiner Fritzbox eingeschalten um zu sehen warum sich meine Vitocofort abmeldet.
Heute 7.14 war es wieder mal sweit und 3 Std. später war noch immer keine neue Verbindung aufgebaut, so das ich mal wieder den Stecker ziehen musste.
Im Wlanprtokol stand nur "Vitocomfort vom Wlan abgemeldet"
Die Firmenware der Fritz ist aktuell und es waren keine weiteren Auffälligkeiten zu erkennen.
Die Daten der Vitocomfort sind:
Viessmann-ID:7554504500618109
Geräteinformationen
Vitocomfort-200 (CU)
3.0.14
28325
201710161715
-- (RC)
APP 1.0.4
EO 2.11.0.9 2.6.1.0
- (RC)
HEAT
-- (RC)
PV

Ist doch nicht normal das das Gerät ständig abschmiert.
PS.:Lese auch gerade das Ihr die Vitocomfort einstellt. Vielen Dank auch!!!
Ich habe die Smarthomeanlage noch nicht lange und jetzt ein Haufen Geld in ner Totgeburt versenkt?
Das könnt ihr euren Kunden doch nicht antun!


Ein Gesundes neues Jahr übrigens noch.

Sende mir hierzu bitte mal eine E-Mail mit allen verfügbaren Daten zu deiner Vitocomfort 200 an "Social-Media@Viessmann.com". Bitte gib in der E-Mail auch den Link zu diesem Beitrag mit an.

Die Vitocomfort 200 wird künftig von den SmartClimate-Produkten ViCare und ViCare-Thermostat abgelöst.

Die zunehmende Verbreitung von Plattformen wie Apple HomeKit, Google Assistant, Amazon Echo, usw. vereinfachen den vernetzten Betrieb von verschiedenen Hausautomations-Produkten im Privat-Haushalt.

Viessmann wird sich daher auch im digitalen Umfeld in Zukunft auf seine
Kernkompetenz konzentrieren.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren