abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 - Verbindung mir Speedport 724v per WLAN (WPA2)

Hallo,

wir sind gerade dabei bei uns das Vitocomfort 200 zu testen.

Die Einrichtung per direkter LAN Verbindung an dem Speedport funktioniert ohne Probleme.

Wir möchten die Vitocomfort Zentrale aber an einer anderen Stelle positionieren und per WLAN betreiben.

Bei der Einrichtung der WLAN Verbindung (in der Vitocomfort Plus APP - iOS) steht nur ein WPA und WEP Schlüssel zur Auswahl.

Wir nutzen aber einen WPA2 Schlüssel für unser Netz und kommen an dieser Stelle der Einrichtung nicht weiter.

Gibt es dafür eine Lösung? WPA2 ist ja der absolute Sicherheitsstandart!

Mit freundichen Grüßen, Martin

6 ANTWORTEN 6

Hallo Mart1n,

was wird dir denn genau angezeigt, wenn du es auf WPA stehen lässt und dein W-LAN Passwort eingibst? Hast du auch vorher die LAN-Verbindung getrennt?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

wenn ich die LAN-Verbindung vorher trenne, habe ich ja für die Einstellungen (über das iPhone) keine Verbindung mehr zu der Zentrale, oder?

Wenn ich das W-LAN Passwort einfach bei WPA eingebe, passiert nicht´s... es steht nur da "Verbindung getrennt"

Mit freundlichen Grüßen, Martin

Die Plus -App wird übrigens nicht mehr unterstützt. Es wird also wenig Zweck haben, mit der noch irgendwas zu probieren.

Was meinen Sie genau mit "die Plus-App wird nicht mehr unterstützt"?
Welche Alternative hätte ich für die mobile Bedienung der Vitocomfort 200 Zentrale?

Mit freundlichen Grüßen, Martin

Ja stimmt, war ein Denkfehler von mir 😄 . Könntest du mir bitte mal einen Screenshot von der Anzeige an deiner App via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden? Welchen Status hat denn die W-LAN-LED an der Vitocomfort?

@Franky: Hier geht es um die Vitocomfort-Plus-App und die gibt es weiterhin.

Beste Grüße °be

Lesen bildet 🙂 Das ,,Comfort hab ich gleich mal unterschlagen
Top-Lösungsautoren