abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 Server Abschaltung

Hallo, kann es sein das der Server abgeschalten wurde? Seit zwei Tagen bekomme ich immer die Meldung das diese offline ist. Aber nur wenn ich aus der ferne darauf zugreifen will, im heimischen Netzwerk funktioniert es.

Gibt es jetzt eigentlich schon ein Konkretes Produkt für die Nachfolge oder hat man einfach Pech und kann die teuren Komponente einfach nicht mehr nutzen? Weiterhin würde mich interssiern ob es eine Möglichkeit gibt die Heizung in das Busch Jäger System free@home zu integrieren oder ob so etwas geplant ist.

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Viele Grüße

Jens Lorenz

13 ANTWORTEN 13

Hallo Lozenz-Jens,

der Server wurde aktuell noch nicht abgeschaltet.
Prüfe bitte mal ob du in der App den Fernzugriff noch aktiviert hast, ob deine Vitocomfort auch online ist (ggf. mal neustarten) und lösche mal den Cache der App.

Alternativ zur Vitocomfort kann der Wibutler eingesetzt werden.
Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

https://www.wibutler.com/

Von einer Kooperation mit "Busch-Jäger" ist mir nichts bekannt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,
Meine Vitocomfort ist online, über das interne Netz komme ich ja drauf. Der Fernzugriff funktioniert hingegen nicht ! Die App (IOS 14) gestartet. Der Wibutler kann aber meines Wissens keine direkte Verbindung zur Heizung und unterstütz nicht alle Komponenten oder hat sich hier etwas geändert. Weiterhin kostet dieser richtig viel Geld und meine Investition die erst drei Jahre alt ist dann nicht mehr voll nutzbar. Es ist schon ärgerlich. Viel Geld investiert in Viessmann KOMPONETEN und jetzt muss ich neu kaufen.

Hallo,
Meine Vitocomfort ist online, über das interne Netz komme ich ja drauf. Der Fernzugriff funktioniert hingegen nicht ! Die App (IOS 14) gestartet. Der Wibutler kann aber meines Wissens keine direkte Verbindung zur Heizung und unterstütz nicht alle Komponenten oder hat sich hier etwas geändert. Weiterhin kostet dieser richtig viel Geld und meine Investition die erst drei Jahre alt ist dann nicht mehr voll nutzbar. Es ist schon ärgerlich. Viel Geld investiert in Viessmann KOMPONETEN und jetzt muss ich neu kaufen.

Hallo,
bei mir funktioniert der Fernzugriff ebenfalls seit ca. 2 Tagen nicht mehr. Der Server scheint nicht erreichbar zu sein.
Beste Grüße
Sven

Hallo,

ich bin auch der Ansicht, dass sich Viessmann mit dem gesamten Vorgehen bezüglich  Vitocomfort keinen Gefallen getan hat. Es heiß auch mal, es soll ein Rückkaufangebot geben, man hört diesbezüglich aber auch nichts mehr, ggf. mal in den Niederlassungen nachfragen.
Allerdings kann Wibutler schon direkt auf den Kessel zugreifen, die wurden ja auch von Viessmann übernommen 😁

s. hier
https://www.wibutler.com/article/projects-energy

Der beste Weg wäre, Viessmann würde allen Vitocomfortkunden den Wibutler schenken.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Faszinierend was man da alles für Gadget mit einbinden kann.
Selbst ein Mausefalle ist dabei.

Mausefalle.PNG

Ist wohl für Techniknerds 😎 Genauso nötig wie die WC-Spülung, die übers Handy ausgelöst wird 😂
Gruß
Heizing

Hallo Zusammen,

der Fernzugriff scheint ja aktuell wieder zu funktionieren. Ich stelle mir nur die Frage wie lange noch?

@CustomerCareBen: Gibt es schon aktuelle Infos zu einem Austauschprogramm von der VitoComfort200 zu wibutler? Ich würde mein System gerne erweitern und modernisieren, jedoch auch nicht alles neu kaufen. Dafür waren meine Investitionen zu hoch.

Dank für ein Feedback im Voraus.
Grüße
Sven

Das würde mich auch interessieren, aber man bekommt von Viessmann da keine Antwort. Schade eigentlich das man Kunden so behandelt! Seit letzter Woche ist bei mir ein Heizkörperstellantrieb ausgefallen, ich habe es telefonisch und auch hier im Forum gepostet ob man Ersatz bekommt oder ob es kompatible Stellantreibe gibt die sich an der Vitocomfort anlernen lassen. Leider keine Antwort oder Reaktion. Einfach nur schade.

Gruß
Jens Lorenz

Hallo zusammen,

bitte wendet euch bezüglich eines möglichen Austauschs an euren Fachbetrieb vor Ort, welcher sich dann mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung abstimmen kann.

Der Fernzugriff wird voraussichtlich noch bis Ende diesen Jahres möglich sein, ob er dann noch weitergeführt wird, dazu liegen mir derzeit keine Informationen vor.

Eine Alternative zu den Thermostaten kann ich leider ebenfalls nicht nennen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo ich bin sehr intensiv im Austausch mit meinem Fachbetrieb. Aber die wissen auch nichts und bekommen auch keine Information hierzu diese warten selbst auf Informationen wie es weitergehen soll.
Mir kommt es vor wie wenn das Thema hin und her geschoben wird, bis der Kunde einfach aufgibt aus Verzweiflung und dann einfach viel Geld wegschmeißt und wieder Geld in ein neues System investiert.

Jens Lorenz

Wenn ich woanders die gleiche Frage stelle und an die Stelle zuvor verwiesen werden, ist das kein "Hin und Her", sondern eine Frage der Zuständigkeit.

Dieses Thema wird durch unseren Verkauf geklärt und somit ist auch dieser der richtige Ansprechpartner. Dass dein Fachbetrieb dort keine Aussage bekommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ggf. solltest du nochmal Rücksprache mit ihm halten.

Gruß

Man kann es nenne wie man will. Dem Kunden ist damit auch nicht geholfen!
Top-Lösungsautoren