abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocomfort 200 Firmware 04/2015

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

 

ich habe 06/2014 mir eine Heizung mit Vitocomfort200 instalieren lassen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Vitokomfort-Zentrale [Ersatz der Zentrale 02/2015; 2 Termostate; 2 Fenstergriffe] läuft sie jetzt störungsfrei.

Zur Zeit besitze ich Heizkörperthermostate,Temperatursensoren,Türöffnungssensoren,Fenstergriffe,Doppeltaster und Energiesteckdosen...möchte das System aber noch erweitern mit  dem Zähleradapter,Bewegungsmelder und der Jalossiesteuerung.

Im Frühjahr 2015 hat Viessmann ein Neues Smart Home-System Vitocomfort 200 und die Plus App auf den Markt gebracht.

Kann ich mein Gerät mit der neuen App bedienen? [App sagt mir: "Bitte Firmware der Vitocomfort aktualisieren"

-Softwareupdate ist eingestellt 00:00Uhr]

Wo finde ich die dazugehörige Firmware? Im Netz finde ich nur die bis 04/2015.Wie gehe ich bei der Intalation vor?

Bei meinen Kauf des Smart Home System wurde mit "Zukunftsicher durch Updates geworben.

 

Für Ihre Antwort bedanke mich schon im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüssen

Ihr  Kunde

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BirDet,

 

unterstützte Wärmeträger für die neue Hausautomation Vitocomfort 200 sind alle Wandgeräte ab 2004, Kleinkessel ab 1999 und der Wärmepumpenregler WO1C ab 2012.

Was für ein Kessel/ eine Regelung ist denn bei Ihnen vorhanden? Eventuell haben Sie ja eine Herstellernummer die Sie uns zur Verfügung stellen können.

Die neue Vitocomfort 200 kann nur mit der Vitocomfort Plus App gesteuert werden.

 

Sollte ein Softwareupdate zur Verfügung stehen einfach die 00:00 Uhr abwarten.

Wenn eine feste Internetverbindung besteht, wird dieses automatisch aufgespielt.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo BirDet,

 

unterstützte Wärmeträger für die neue Hausautomation Vitocomfort 200 sind alle Wandgeräte ab 2004, Kleinkessel ab 1999 und der Wärmepumpenregler WO1C ab 2012.

Was für ein Kessel/ eine Regelung ist denn bei Ihnen vorhanden? Eventuell haben Sie ja eine Herstellernummer die Sie uns zur Verfügung stellen können.

Die neue Vitocomfort 200 kann nur mit der Vitocomfort Plus App gesteuert werden.

 

Sollte ein Softwareupdate zur Verfügung stehen einfach die 00:00 Uhr abwarten.

Wenn eine feste Internetverbindung besteht, wird dieses automatisch aufgespielt.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges,
hier die geforderten Daten:
-Vittodens 222 7513242402256106
-Vitocomfort 712642300135102
-Vitotronic 7522984403084101
-Funkbasis 7502830418046107

Mfg BirDet
Hallo BirDet,

viele Danke für die Daten.
Wurde die Vitocomfort denn mittlerweile aktualisiert?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Her Zarges,
leider nicht...habe sogar die WLAN auf LAN -Verbindung geändert.
Wie gehen wir weiter vor?

Viele Grüsse
Hallo BirDet,

da keine Aktualisierung der Zentrale mehr erfolgt, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest. Alternativ kannst du uns deine Kontaktdaten und die des Fachbetriebs an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.
Wir setzen und dann mit diesem in Verbindung und klären die weitere Vorgehensweise ab.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren