Hallo zusammen,
In der vergangenen Woche wurde bei uns eine Anlage Vitocaldens 222-F eingerichtet und dazu das SmartHome System Vitocomfort 200. Neben einem Verbindungsproblem mit der Funkbasis B, die sich nicht mit der Vitocomfort 200 Anlage verbinden lässt, bin ich über ein Problem bei der Einrichtung über die App auf einem iPad gestolpert.
Zum einen hat die Software beim nachträglichen zuweisen einer zusätzlichen Komponente in einer bereits vorhandenen Einzelraumregelung eine zweite Einzelraumregelung in der Übersicht des Raumes angelegt und die ursprüngliche inaktiv gesetzt. Das macht die Übersicht nicht gerade übersichtlicher. Ich finde keine Möglichkeit, diese aus der Übersicht zu löschen.
Ein weiteres Problem taucht im Wohn-/Essbereich auf, in dem zwei Heizkörper installiert sind. Ich habe dort zunächst einen Raum angelegt und die beiden Heizkörperventile angelernt und mit diesem verbunden. Allerdings wird immer nur einer der beiden Heizkörper angesteuert, der zweite bleibt immer kalt. Der Raum leider auch, da immer der kleinere Heizkörper im Essbereich nur warm wird. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Heizkörper des Essbereiches wieder vom Wohnzimmer abzukoppeln und an einem neuen Raum Esszimmer anzubinden, um dieses Problem evtl. zu umgehen. Aus den vorliegenden Unterlagen und dem Internet kann ich auch keine solche Möglichkeit entnehmen, ohne die gesamte Anlage zurückzusetzen und alles wieder von vorne einzurichten.
Bitte hier um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Arnrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.