abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo!

Ich habe eine Vitocom 100 Typ GSM2 in Betrieb. Wegen schlechtem Mobilfunkempfang bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung „… Ausfall - Störung Datenkomm.“.  Danach blinkt die LED 4, Betriebszustandsanzeige langsam rot. Ich kann aber weiterhin per sms mit der Anlage kommunizieren, und zum Beispiel das Guthaben der Prepaidkarte abfragen, etc.

Meine Fragen dazu: Ist das Vitocom-Modul nach dieser Fehlermeldung weiterhin im regulären Betrieb? Das heißt, würde ich bei Problemen mit der Heizungsanlage eine sms erhalten?
Muss ich nach dieser Fehlermeldung jedes Mal ein Reset oder Neustart des Vitocom-Moduls durchführen, um die Betriebszustandsanzeige wieder auf normal zu setzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gibt es eine Empfehlung für eine Mobilfunkantenne, mit der ein ausreichender Empfang erreicht werden kann? Ich habe bereits diverse Modelle ohne Erfolg getestet.

Vielen Dank, mfG A. Herzog

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo plasma,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom.

Wie @HarryG bereits geschrieben hat, sollte ein Anbieter gewählt werden, mit dem ausreichender Empfang gewährleistet ist. Dass die Anlage mit schlechtem Empfang 100%ig funktioniert, können wir nicht garantieren. Wenn du die Anlage jedoch noch erreichen kannst, werden auch Fehlermeldungen an dich weitergeleitet.

Zum Zurücksetzen der Fehlermeldung, musst du eine SMS mit 1111_redet_0 senden. Auf diese SMS folgt keine Antwort SMS und die Vitocom 100 wird neu gestartet.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich nutze die Vitocom 100 Typ GSM2 auch. Hatte zu Anfang auch das Problem , Lösung bei mir ,Telekom D1 gegen Vodafon D2  getauscht , seid 5 Jahren kein Problem.

Hallo plasma,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom.

Wie @HarryG bereits geschrieben hat, sollte ein Anbieter gewählt werden, mit dem ausreichender Empfang gewährleistet ist. Dass die Anlage mit schlechtem Empfang 100%ig funktioniert, können wir nicht garantieren. Wenn du die Anlage jedoch noch erreichen kannst, werden auch Fehlermeldungen an dich weitergeleitet.

Zum Zurücksetzen der Fehlermeldung, musst du eine SMS mit 1111_redet_0 senden. Auf diese SMS folgt keine Antwort SMS und die Vitocom 100 wird neu gestartet.

Beste Grüße °be
Hallo!
Ich habe jetzt eine Vodofane Karte bestellt. Mal sehen, wie es damit funktioniert. Hier noch die Seriennummer: 7501919500232107.
Grüße, plasma
Top-Lösungsautoren