Hallo,
ich betreibe eine Vitodens Heizung in einem Ferienhaus. Zur Überwachung und Steuerung der Anlage habe ich eine Vitocom 100 zugeschaltet. Das Baujahr der Anlage ist 2004 und sie lässt sich nicht auf eine Appsteuerung umrüsten, da an dem Kessel der entsprechende Adapterstecker fehlt.
Nun habe ich einen Anbieterwechsel von der Deutschen Telekom zu Netcom Kassel vorgenommen und eine neue Rufnummer erhalten. Seitdem funktioniert die Vitocom nicht mehr. Mein Heizungsfachberieb ist nicht in der Lage, mir zu helfen bzw. verweist auf die Zuständigkeit des Netzbetreibers. Mein Netzbetreiber ist ebenfalls nicht in der Lage, mir zu helfen und verweist auf die Zuständigkeit des Heizungsfachbetriebs. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kundendienstinstallateur von Viessmann, der sich mit der Anlage auskennt. Wer kann mir helfen?
Sehr geehrter Herr Reuter,
anbei die gewünschten Herstellerangaben.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
der Anschluß ist zwar digital, allerdings kann ich analoge Endgeräte an der Box (Fritzbox) betreiben.
Wir haben die Vitocom auch schon dort angeschlossen und empfangen die Tonfolgen.
Allerdings sind diese fehlerbehaftet.
Was ich benötige, ist ein Kundendienstmonteur der Fa. Viessmann, der sich die Situation anschaut und überprüft, da mir mein Installateur nicht helfen kann. Da ich bereit bin, die Kosten zu tragen, muss dies doch möglich sein! Ich würde mich sehr über eine Kontaktvermittlung freuen, da ich über entsprechende Hotlines leider nicht weiterkomme.
Alternative: Funktioniert ein GSM-Modul?
Und was ist mit einem Mobilfunk Modul?
@OlSy , hast du an der Fritzbox T.38 aktiviert? Sofern das dein neuer Provider unterstützt..
VG Michael