abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocom 100 reagiert nicht auf Kurznachrichten.

mindestens 1x  im Jahr und so auch jetzt, reagiert meine Vitocom 100 nicht auf Kurznachrichten. Erst wenn ich sie vom Strom nehme ist wieder eine Kommunikation möglich. Da es sich aber um ein Ferienhaushandelt, das so 400km von meinem Hauptwohnsitz entfernt ist, kann ich nicht jedesmal hinfahren und die Sicherung rein und raus drehen.

 

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

 

schönen Gruß, Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo martinsch,

zunächst wäre es interessant zu wissen, welche Vitocom 100 du hast. GSM oder GSM2? Wie oft wird die Vitocom im Jahr ungefähr genutzt?

Aufgrund von Mobilfunknetzstörungen kann es dazu kommen, dass die Vitocom die Verbindung verliert. Hier bietet sich dann die Möglichkeit einen Neustart der Vitocom aus der Ferne durchzuführen. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten.

 

Neustart der Vitocom 100 und Zurücksetzen von Einstellungen

Reset_Vitocom.JPG

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo martinsch,

zunächst wäre es interessant zu wissen, welche Vitocom 100 du hast. GSM oder GSM2? Wie oft wird die Vitocom im Jahr ungefähr genutzt?

Aufgrund von Mobilfunknetzstörungen kann es dazu kommen, dass die Vitocom die Verbindung verliert. Hier bietet sich dann die Möglichkeit einen Neustart der Vitocom aus der Ferne durchzuführen. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten.

 

Neustart der Vitocom 100 und Zurücksetzen von Einstellungen

Reset_Vitocom.JPG

 

Beste Grüße °jo

 

vielen Dank für die Antwort - es handelt sich um eine Vitocom100 GSM. Das es mit einer Mobilfunkstörung zusammenhängt, könnte stimmen - es gab von Anfang an Probleme eine Stelle im Haus zu finden, wo ausreichender Empfang vorhanden ist. Ich kann die Lösung leider erst beim nächsten Ausfall testen.

schönen Dank erst,

Martin
das Problem hat sich mit Erneuerung des Zählerkasten gelöst - zumindest kam es zu keinen neuerlichen Ausfällen;
Top-Lösungsautoren