abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 lan1 will nicht funktionieren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
leider habe ich, nunmehr seit Jahren, ständig ein Funktionsproblem mit meiner Vitocom 100 Lan 1 an der Vitodens 200 (H0 1C).
 
Ständig ist Ihr Server nicht erreichbar.
 
Was habe ich bisher getan: 
 
Unzählige Male den Router (Fritzbox 7590) vom Netz genommen, Vitocom vom Netz genommen, nach 10 Minuten wieder alles ans Netz. Manchmal kam dann nach einiger Zeit eine „Gutmeldung“. Wenn dann versucht wurde, über die Viessmann-App am Funktelefon die Anlage abzufragen, kam ständig: 
„Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungenn wurden möglicherweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet. Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hierzu aktiv sein.“
 
Die Heiztherme ist eine Vitodens 200 (H01C)
 
Weiter wurde bereits einmal die Vitocom 100 Lan 1 komplett getauscht.
Auch die Fritzbox wurde durch eine neue ersetzt.
Zudem das Lankabel, ebenfalls durch ein neues Kabel ersetzt.
 
Auch wurde die Vitocom 100 Lan1 durch 30-sekündiges Drücken der Taste T4 resettet, neben allen anderen Resets von Router und Stromzufuhr.
 
Auch wenn die Anlage ab und an nach Resetten oder Neustart tatsächlich kurz erkannt wird, erscheint nach Aufrufen der App auf dem Funktelefon immer wieder die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden kann.
 
Die Vitocom 100 Lan1 hat die Seriennummer 7501472200013105.
 
Da ich mittlerweile keine neuen Tipps mehr auf Ihrer Seite finden kann und ich ebenso einen Fehler der Komponenten fast ausschliessen kann (es ist ja fast alles neu), frage ich mich nun, ob der Fehler nicht doch nur bei den Betreuern der Server von Viessmann behoben werden kann. Ich würde nur gerne endlich meine Heizung (zuverlässig) fernsteuern können.
 
In der Anlage erhalten Sie drei Fotos mit wichtigen Daten zum Problem.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Wutz
Anlagen
VC100 bei vitodata100.jpg
Vitodata100.jpg
Vitodata100_Serial.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren