abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN1 bereit's registiert

Hallo,
ich habe eine Vitocom 100 LAN1 gebraucht gekauft. Leider kann ich die nicht in meinem Account einrichten, Fehler:

  • Zu den eingegebenen Herstelldaten wurde bereits eine Anlage aufgeschaltet. Zu den gleichen Herstelldaten kann keine weitere Anlage angelegt werden.

Das wird wohl an der Einrichtung der alten Anlage liegen. Können Sie die Vitocom zurücksetzten, so dass ich diese verwenden kann?
Hier die Daten der Vitocom 100
TypenschildTypenschild

Gruss Toni

15 ANTWORTEN 15

Hallo mx738,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der Vitotrol App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,
lieben Dank, ich kommte das Vitocom100 LAN1 hinzufügen.
Allerdings wird mein Kessel Vitoladens 300-C nicht erkannt.
Am Kessel wurde das LON Modul erkannt und hat die ID1 bekommen.
Verbunden ist der Kessel mit einem normalen Ethernet Patchcord 5m.
Das sollte doch funktionieren, oder?
Gruss Toni

Hallo mx738,

 

aktualisiere bitte die LON Teilnehmer über die Vitocom.

 

Teile mir auch bitte die Herstellnummer des Vitoladens mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo,
den Reset mit der Taste T4 habe ich gemacht, deshalb wird jetzt aber im Portal nicht mehr angezeigt.
Die Seriennummer der Heizung ist die 7248935903257107. Die Steuerung wurde aber erst vor 2 Wochen Komplett gegen eine werksneue von Viessmann ausgetauscht. Neu auch mit dem LON Modul 7494629, das LON Modul war aber gebraucht.
Ist die Nummer der Steuerung die gleiche wie die vom Kessel?
Kann man diese in der Steuerung auslesen?

Gruss Toni

Hallo mx738,

 

dann vermute ich, dass die Anlage bzw die neue Regelung die Vitocom noch nicht kennt. 

Führe dazu bitte den LON-Teilnehmer Check durch:

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo, 

ich habe in der Steuerung nachgeschaut, Codierung2 76:1 77:1 79:1
Aber wenn ich den Teilnehmer Check aufrufe steht bei mir 01 : 00 nicht 01 : 01
Wenn ich die + - Tasten drücke ändert sich nichts auch nicht bei OK.

20241002_091125.jpg

Hallo mx738,

 

sind neben der Kesselregelung auch die anderen Regelungen korrekt eingestellt?

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Es gibt nur den Kessel und das Vitocom Modul.
Kessel hat die ID 1, das Vitocom ist Default auf 99.

Gibt es noch was, was ich testen kann?

Hallo, ich habe das selbe Problem. Die Seriennummer meines Vitocom 100 ist 7501472504997101.

 

Ich habe mich bereits an customer-care@viessmann.com mit der freundlichen Bitte gewendet, Mein Wunsch wurde aber bei der ersten E-Mail nicht richtig verstanden und auf meine zweite E-Mail vor 4 Tagen wurde noch nicht reagiert.

 

Ich würde die Vitocom 100 gerne nutzen.

 

Herzlichen Dank bereits jetzt.

IMG_20250209_225320_434~2.jpg

Hallo Martin-60,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

IMG-20251204-WA0002.jpg

Hallo Chris,

 

ich habe bei meinem vitocom auch solch ein Problem.

Könntest du mir dieses bitte auch freischalten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Felix 

 

PS: Eine schöne Adventzeit und vielen Dank schon einmal.

 
 

Hallo Wahlfe17,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

 

vielen Dank schon einmal, war es nicht die vitrol app?

 

Bei vicare benötige ich einen QR Code und ich habe nur den Barcode also die Herstellungsnummer.

ID und WPA habe ich auch nicht.

 

Ich bekomme die vitocom leider auch nicht online. Im Vitodata 100.

Vitodata 300 was ich eigentlich nutzen wollte klappt irgendwas mit dem Login nicht. Tricks wie Browserdaten löschen und co habe ich versucht. Hast du einen Tipp?

 

Im nächsten Schritt prüfe ich noch einmal die Portfreigaben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Felix Wahl 

 

Hallo Wahlfe17,

 

die Vitocom kann über die Vitotrol App gesteuert werden und muss über diese auch eingerichtet werden - nicht über die ViCare App.

Im Anschluss kannst du dich auch mit dem genutzten Account bei Vitodata100 einloggen.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren