abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN1 / Vitodata 100 - API Zugriff

Hallo,

ich hab jetzt erfolgreich Vitocom 100 LAN1 an meine Hzg angebunden und der Zugriff über Vitodata 100 sowie die Vitotrol App funktioniert prima. 

Gern möchte ich auf Vitodata 100 nun per API zugreifen um die Steuerung in meine Hausautomation zu integrieren.

Gibt es irgendwo eine Dokumentation über die API (geben wird es eine API wohl, denn die App wird auch nichts anderes verwenden).

danke!

2 ANTWORTEN 2

Hallo jaeti01,

ein solcher Zugriff ist über die Vitocom nicht vorgesehen und ich kann dir dazu auch keine Informationen zur Verfügung stellen. Wenn du deine Anlage in deine Hausautomation integrieren möchtest, kannst du dafür ein Vitogate verwenden. Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

https://connectivity.viessmann.com/en-gb/mp_rt/vitogate-info.html

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
danke für die Info. Das KNX Gateway ist natürlich eine Alternative, da ich aber derzeit auf Vitotrol nicht verzichten möchte wäre es nur zusätzlich zu sehen. Und dafür ist es mir einfach zu teuer. Die Daten per API call aus dem Server abzufragen wäre schon charmant und würde viele Möglichkeiten auch für Home Automatisierer eröffnen die kein KNX haben und nicht auf Bastellösungen wie vcontrold setzen wollen.
Grüße, Till
Top-Lösungsautoren