Hallo Mick Arnold, am 13.8. antworteten Sie auf unsere Frage wegen der Vitocom 100 GSM. Wir haben das Reset ausgeführt, doch gestern hat die Heizung erneut gemeldet: unbedingt AKTDAT eingeben. Die SIMkarte ist noch 1 Jahr gültig und hat auch ein Guthaben. Wir haben keinen Stromausfall bemerkt. Was können wir machen?MfG Malade
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Malade,
der Kollege Arnold befindet sich zur Zeit im wohlverdienten Urlaub.
Deshalb antworte ich dir. 🙂
Vermutlich hat die Vitocom das aktuelle Datum verloren.
Bitte mal folgende SMS an die Vitocom senden:
Pin (im Auslieferungszustand ist er 1111) "Lehrzeichen" ahtdat "Lehrzeichen" tt.mm.jj (das aktuelle Datum = 21.08.14)
Beste Grüße °be
Hallo Malade,
der Kollege Arnold befindet sich zur Zeit im wohlverdienten Urlaub.
Deshalb antworte ich dir. 🙂
Vermutlich hat die Vitocom das aktuelle Datum verloren.
Bitte mal folgende SMS an die Vitocom senden:
Pin (im Auslieferungszustand ist er 1111) "Lehrzeichen" ahtdat "Lehrzeichen" tt.mm.jj (das aktuelle Datum = 21.08.14)
Beste Grüße °be
Guten Abend Malade,
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Vitocom 100 GSM (sollte in Belgien mit einer Proximus International Prepaid Karte laufen, vergaß andauernd 'aktdat').
Ich habe dann beim gleichen Betreiber kostenlos eine neuere Sim Karte erhalten und festgestellt, dass diese im Stromverbrauch beträchtlich anspruchsloser war als die Vorgängerkarte.
Mit dieser Karte läuft das Modem einwandfrei, d.h. behält die eingegebenen Daten und zählt 'aktdat' mit
Verdacht:; Das eingebaute Netzteil ist überfordert und dem Gsm Modem wird es zu warm in seinem geschlossenen Gehäuse. Hinweis hierauf : das neuere Vitocom hat ein externes Netzteil.
Bemerkung am Rande: Vom techn. Service des Herstellers habe ich keine Unterstützung erhalten. Nur der Vertrieb in Belgien hat sich bemüht.
Tip: Stromverbrauch der Sim-Karte ansehen und evtl 2 Lüftungsbohrungen unten links und oben rechts von Fachmann ins Gehäuse anbringen lassen.