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Vitocharge VX3 verbindet sich gar nicht mit der ViCare App

Hallo liebe community,

ich habe Probleme, meine Vitocharge VX3 mit der ViCare App zu verbinden. Der Vitocharge lässt sich per WLAN direkt mit den iPhone verbinden, aber in der App komme ich nicht weiter. Auch wenn ich die Schritte in der App wiederhole.
Meine Daten sind in Anhang hinterlegt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

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4 ANTWORTEN 4

Hallo Serhat,

 

soll der Vitocharge über LAN oder über WLAN angebunden werden?

Der Kopplungsmodus ist ja aktiv, wird in den WLAN Einstellungen deines Handys das Viessmann-XXXX WLAN angezeigt und kannst du dich dort mit diesem manuell verbinden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich nutze die WLAN Verbindung.
Ja ich kann mich auf dem Handy direkt mit dem WLAN Viesmann-XXXX verbinden. 

Dennoch kommt die Fehlermeldung in der ViCare App. Hat hier jemand eine Lösung zu?

 

Beste Grüße 

Serhat

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Hallo Serhat,

 

schalte den Vitocharge bitte mal für 10 Minuten über die Sicherung aus.

Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:

 
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:

 

Probiere das Hinzufügen dann bitte erneut, gerne auch mal mit einem anderen Endgerät.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

danke für die Hilfe, hab das Gerät wie beschrieben ausgeschaltet und wieder ein, nur leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung in der App, auch beim iPad. 

Gruß

Serhat

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