abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.

Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. 

Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukommen zu lassen? 

 

Screenshot 2023-04-24 174756.jpg
16 ANTWORTEN 16

Hallo Heemi,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Unterlagen und den Wechselrichter gab ich abgesucht, da war leider nichts dabei. 
Ich gucke nach den Nummern heute Abend im Menü. 
Danke schonmal. 

Hi Chris,

 

die Herstellernummer lautet

7736172017323223

 

Viele Grüße

Sebastian 

Hallo Heemi,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe dasselbe Problem. Die Herstellernummer ist 7377904301369201. Kannst Du mir auch die QR-Daten zusenden?

 

Besten Dank vorab,

Dirk

Hallo DirkSt,

 

das ist die Herstellnummer des Vitocharge, könntest du mir bitte die des verbauten Kommunikationsmoduls mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

vielen Dank für den Hinweis!

Die HNummer ist: 7736172095473223

image.jpg

Hallo DirkSt

,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo, bei mir fehlt leideer auch der QR Code😳

Meine Nummer :7736172077641220

Über eine schnelle Antwort würden ich mich sehr freuen.

 

Gruß Basti 

 

Hallo Basti-82,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, leider haben auch wir keinen QR Code am Gerät kleben oder in der Bedienungsanleitung etc.

Unsere Herstellernummer lautet: 7377904305487208

Bitte lass uns auch den QR Code zukommen.

Gruß

Hallo Strödi,

 

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wechselrichter, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
 

Besten Gruß

Upps, das tut mir leid aber vielen Dank für den netten Kontakt.

Die Herstellerdaten nun wie folgt:

7736172083933227

 

Dankeschön

Hallo Strödi,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo,

geht mir leider auch so, kein QR-Code vorhanden. Benötige die Daten. 

 

Meine Herstellernummer lautet: 7973288311073128

 

Besten Dank!

Hallo TobiK30,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer der Bedieneinheit, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.

Diese findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren