abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100 W keine Verbindung zum Netzwerk

Hi Leute. Habe seid kurzem keine Verbindung mehr zur Anlage. ViCare sucht die ganze Zeit die Anlage. Dann habe ich sie verbunden mit dem WLAN. Aber danach steht bei mir, das es einen automatischen Update macht und es würde nur 3-6 Minuten dauern, habe es dir ganze Nacht laufen gehabt. Ohne Erfolg. 

An was kann das liegen. 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo VB93,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hersteller-Nummer lautet: 

7637415015589223

Meist ist für das Update das WLAN Signal nicht stark genug.

Und wie bekomme ich das Update drauf ohne WLAN. 

 

Du könntest es mal mit einem Hotspot versuchen.

Hallo VB93,

 

setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Starte im Anschluss die Inbetriebnahme erneut.

Da der Vitoconnect auch ohne einen Wärmeerzeuger in Betrieb genommen werden kann, trenne ihn von der Anlage und starte den Prozess einfach näher am Router. Prüfe, ob das Update so abgeschlossen werden kann.

 

Besten Gruß

Hi. Hab das mit dem reset Knopf mal gemacht. Leider ohne Erfolg. 

Hallo VB93,

 

dann probiere das Ganze bitte nochmal, verbinde den Vitoconnect aber diesmal mit einem anderen WLAN, am besten mit einem HotSpot eines anderen Handys.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren