abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222f in Vicare App verschwunden

Hallo,

ich konnte meine neue Vitocaldens 222f vor einigen Tagen erfolgreich mit dem Vitoconnect in die ViCare App aufnehmen. Dies hat auch mehrere Tage funktioniert.
Nachdem wir wegen Elektrikerarbeiten nochmals den Strom abschalten mussten, wird die Vitocaldens nicht mehr angezeigt und ich soll im Startbildschirm Komponenten hinzufügen.

Ich habe auch bereits versucht das Kommunikationsmodul abzumelden und neu anzumelden, keine Veränderung. An der Vitoconnect leuchtet das weiße Symbol und die OptoLink Verbindung zur Heizung ist angeschlossen.

 

Es handelt sich um die 7637415002031223.

 

Viele Grüße

Thomas

4 ANTWORTEN 4

Hallo tho-,

 

in unseren System wird der Vitoconnect im Standalone-Betrieb angezeigt, also ohne die Verbindung zu einer Anlage.

 

Schalte bitte die Vitocal aus und trenne den Vitoconnect vom Strom.

Prüfe bitte ob der Vitoconnect richtig an der Vitocal angeschlossen ist und das Kabel an beiden Enden richtig steckt. Schalte danach bitte die Vitocal wieder an und stecke den Vitoconnect wieder in die Steckdose, sobald die Anlage hochgefahren ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Kabel sitzen fest, am Vitocal aber auch am Vitoconnect.
Einmal alles neugestartet, sehe aber immernoch kein Gerät im Vicare.

 

Grüße

Thomas

Hallo tho-,

 

auch im unserem System wird der Vitoconnect weiterhin im Standalone Betrieb angezeigt.

Ich würde vom Fachbetrieb das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage prüfen lassen, hier handelt es sich um einen optischen Leiter, der auch brechen kann.

 

Leider kann ich nicht erklären, wie das passieren soll, wenn nur der Strom abgestellt wurde, aber da Vitoconnect und Anlage einwandfrei arbeiten, vermute ich, das Kabel hat einen Defekt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank, wir prüfen das Kabel.

 

Viele Grüße

Thomas

Top-Lösungsautoren