Hallo,
ich konnte bisher in den Beiträgen keine Lösung finden, bzw. keine hat funktioniert.
Ich habe die Vitocal 250-A, Seriennummer 7952592817586257
Verbindung über WLAN mit Fritz!Box 7490 und Fritz!Repeater 2400
Router ist ausschließlich auf Frequenzband 2,4 eingestellt.
Der Vitocal wird eine feste IP-Adresse zugewiesen.
Portfreigabe für 80,443,123 und 8883 ist eingerichtet.
WLAN bei der Vitocal ist eingerichtet, Empfangsicon ist vorhanden, zeigt (nur) einen Balken.
Access-Point ist ausgeschaltet.
Neustart der Anlage mit 10 Minuten Warten und währenddessen Neustart des
Routers und Restart Kommunikationsmodul der Vicare ist erfolgt.
Die Vitocal wird in der Netzwerkansicht der Fritzbox angezeigt.
Mit Ping ist sie trotzdem nicht erreichbar.
Die App meldet "Keine Verbindung zum Internet".
Bin ja kein IT ler lese aber letztens häufiger dieses Problem.
Ist es nicht so, daß der Repeater praktisch ein zweites WLAN darstellt und mit dessen eigenen Zugangsdaten (Rückseite des Repeaters bei Fritz 2400) mit dem Gerät/WP verbunden werden muß?
Das bedeutet doch bei Auswahl der Verbindungseinstellungen der WP Einheit daß bei der Auswahl nicht dein reguläres WLAN ausgewählt werden muß sondern der Repeater?
Kann's daran liegen?
Gruß Karl
Der Repeater ist Teil eines Mesh-WLANs, hat also dieselbe SSID und Passwort wie der Router. Alle Geräte innerhalb des Meshs werden als einheitliches WLAN wahrgenommen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |