Hallo liebe Viessmann-Community,
ich habe das Problem, meine Anlage in der Vitotrol App zum laufen zu bekommen und ich möchte wenn möglich nicht auf die Vitoconnect 100 mit ViCare zurückgreifen.
"Es ist keine durch Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden."
zur Hardware:
Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.B13
Viessmann Vitotronic 200 WO1C
Viessmann Kommunikationsmodul LON 7172173 mit Abschlusswiderstand
Viessmann Vitocom 100 LAN1
zu den Gegebenheiten:
LON-Teilnehmernummer Anlage: 1
7710: 1
7777: 1
7779: 1
LON-Teilnehmernummer Vitocom 100 LAN1: 99
Teilnehmer-Check: OK
Anmeldung in Vitodata 100: erfolgreich
Was muss noch eingestellt werden?
Muss die Funktion "Kaskade" aktiviert werden (auch wenn es sich um ein Einzelgerät handelt)? Siehe Seite 34 Vitotronic 200 Typ WO1C
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo oliver85,
wenn du die Codieradressen erst eingestellt hast, nachdem die Vitocom schon online war, musst du die Anlagenkonfiguration über Vitodata 100 einmal neu einlesen.
Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitocom.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo oliver85,
wenn du die Codieradressen erst eingestellt hast, nachdem die Vitocom schon online war, musst du die Anlagenkonfiguration über Vitodata 100 einmal neu einlesen.
Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitocom.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Herstellernummer der Vitocom 100 LAN1: 7501472801441109
Das neue Einlesen der Anlage war die Lösung.
Vielen Dank
Kann es sein, dass du die Anlagenkonfiguraiton schon neu eingelesen hast?
Auf jeden Fall ist die Wärmepumpe sichtbar und sollte daher auch entsprechend in der Vitotrol-App angezeigt werden.
Ok, unsere Antworten haben sich überschnitten.
Alles klar, freut mich, dass ich helfen konnte. 🙂