Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
zu dem Thema gibt es seit 07/24 einen Beitrag zu dem die Fragen immer noch nicht von Viessmann beantwortet wurden.
Ich als Neuling und diverse Betreiber hätten anscheinend gerne eine Klärung der diversen Punkte! Zumindest habe ich im Forum dazu keine Lösungen gefunden.
Deshalb erneut die konkrete Frage an Viessmann:
1) Wie ist über ViGuide im Browser der Heizkreis Eco-Modus dauerhaft aktivierbar und welche Auswirkungen hat diese Einstellung?
2) Was bedeutet das aufpoppende Infofeld mit dem Text "Hysterese +8K bis -4K" wenn der Cursor über Vorlauftemperaturbegrenzung steht.
3) Wie kann ich im Zeitprogramm einen Zeitraum Standby definieren. Ich halte es in der Übergangszeit für sinnvoll, die Anlage einige Stunden ohne laufende Heizkreispumpe im Standby zu haben.
4) Gibt es eine Möglichkeit, wo ich als Betreiber eine Grenztemperatur für einen Frostschutz einstellen kann? D.h. die Wärmepumpe startet selbständig, falls der Heizbetrieb auf „AUS“ ist.
Da der Fachunternehmer die Fragen übrigens nicht beantworten konnte, hoffe ich, dass es konkrete Antworten von Viessmann geben wird und der Beitrag nicht mit Spekulationen und Antworten ohne Erkenntnisgewinn aufgebläht würde ;-).
LG Wobue07. >> Vitocal 250 A06, 200l Puffer! 200l Warmwasserspeicher