Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare-App, Kacheln bleiben nicht an ihrem Ort

Ich habe nun die App 3.24.1 auf meinem Android-Telefon drauf und sowohl bei der Wärmepumpe als auch beim Kessel kann ich die Kacheln "Heizkreis 2", "Heizkreis 3", "Warmwasser", "Status", etc. wie gewohnt verschieben, aber beim neuen Aufruf sind die o...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 638 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zum Brennrr

Hallo,ich kann per App keine Verbindung zum Brenner herstellen. Bislang erfolglose Maßnahmen:App neu installiert Brenner WLAN eine Stunde ausgeschaltet, dann neu verbunden. Brenner zeigt WLAN Zeichen und in der Einstellung wird bestätigt, dass eine I...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 172 Ansichten

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten, am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen. Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo   

Screenshot_20240121-091138.png Screenshot_20240121-091054.png

ViCare App: nach Update keine Verbindung zur Anlage

Hallo zusammen, wir haben eine Ölheizung und haben sie seit einigen Jahren mit einem IR-Steuermodul aufgerüstet. Bislang funktionierte die ViCare-App tadellos.Nach dem letzten Update scheint mein Account jedoch nicht mehr mit der Anlage verknüpft zu ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 120 Ansichten

Anmeldung der Heizung in Vicare App nach Einzug

Moin! Ich bin nun in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Vormietern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die Heizung...

ViCare App QR-Code fehlt Vitodens 200-w

Guten Tag,ich möchte meine Vitodens 200-w mit der App verbinden. Leider fehlt mir der QR-Code. Könnte mir jemand die Daten per E-Mail schicken?Herrstelldaten vom Kommunikations-Modul: 7724827144145211 Liebe Grüße,Tobias

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 85 Ansichten

App-Zugang funktioniert nicht

Hallo, seit einiger Zeit lässt sich meine ViCare-App im Smartphone nicht mehr starten. Es erscheint zunächst ein Bildschirm mit den Möglichkeiten„Einloggen“ und „Account erstellen“. Drücke ich dann auf „Einloggen“ erscheint folgende Meldung:„Die Anme...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Viguide zeigt keine Stromverbrauchszahlen

Viguide zeigt seit 19.05.25 in der Übersicht keinen Stromverbrauch mehr an. Geht man dann in die Details, wird sehr wohl der Stromverbrauch von Warmwasser über Verdichter angezeigt. Alle Heizungen laufen zur Zeit auf Standby.Dasselbe sehe ich im Home...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes Forum,seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das dieAnlage bereits registriert ist.Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über ein...

Anlage Bereits registriert

Hallo,ich habe vor kurzem ein Haus gekauft mit einer bestehenden Anlage die bereits auf einen Account registriert ist. Wie kann ich die Anlage auf meinen Account registrieren? Vielen Dank im Vorraus.

Server Down

Ist der Server schon wieder down? Passiert in der letzten Zeit aber oft. Oder liegt der Fehler bei mir? Mein Internet Zugang ist aber ok.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 89 Ansichten

Zeitprogramm WTC25A

Bei mir werden alle Räume über eine Einzelraumregelung gesteuert. Wofür ist hier das Zeitprogramm aktiv. Kann cih das Zeitprogramm abschalten?

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei unser Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstelldaten 7724827027462213 Vielen DankGrußDominik Otworowski

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 141 Ansichten

Austausch OPTO1 gegen OPTO2

Ich verfüge über einen VITODENZ 200-W, Typ B2HB,B2KB, Baujahr 2017, Nennleistung 17,9 kW, der mit dem damals verbauten Vitoconnect 100, Typ OPTO1 nicht mehr online verbunden werden kann. Mein Fachbetrieb, Die Fa. Hausmann in Spalt hatte sich diesbezü...

Darstellung Vitovent 300 W in App ViCare

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200-S und eine Vitovent 300 W in Betrieb. In der ViCare App kann ich auch auf dem "Home" Screen die Kachel für Heizkreis 1, Warmwasser und Lüftung sehen (und weitere). Bei den Einstellungen finde ich unter Gerät...

Installationsprobleme Vitoconnect Opto 2

Hallo,ich melde mich hier, weil sich das gelieferte Modul Vitoconnect Opto 2 nicht mit der Heizungsanlage Vitodens 300-W verbinden lässt. Ich habe daher erstmal das eingebaute LAN-Modul wieder aktiviert und die Verbindung funktioniert einwandfrei. Be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

ViCare Warmwasser Rechner funktioniert nicht

Hallo zusammen, bei mir kommt beim Warmwasser-Rechner immer ein Fehler. Ich habe den Strompreis eingetragen und den Zeitplan angepasst. Da kommt aber immer ein Fehler. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke und 👋 PS: Wir haben eine...

IMG_2675.png

Vitoconnect OPTO2 - WLAN

Moin, da wir schon des öfteren gehört und mitbekommen haben, dass die WLAN Verbindung der Vitoconnect OPTO2 instabil ist oder die sich gar nicht erst mit einem MESH Netzwerk verbindet welches die WLAN Netze 2,4 und 5 unter einem WLAN Namen vereinigt,...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 WiFi/Wlan Signalstärke

Am 24.05.2025 wurde bei meiner Anlage Vitodens 300-W die integrierte LAN-Karte durch das neue Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 ersetzt. Die alte LAN-Karte wurde deaktiviert und aus der Anlagenkommunikation entfernt. Das neue Vitoconnect OPTO2-Mo...

Benutzername vergessen

Hallo, ich habe meinen Benutzernamen vergessen und kam nicht mehr in meine Viessmann AppDann habe ich versucht mich neu registrieren zu lassen. Nachdem ich den Barcode von der Anlage gescannt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits registriert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

25.05.2025 333-F keine Verbindung mehr zum Internet

Hallo,meine App meldet das meine Anlage keine Verbindung mehr ins Internet hätte. Gestern lief noch alles, die Wlan Konfiguartion an der Heizung ist ok und andere Geräte können surfen.Fragen:1)gibt es ggf auf der Gegenseite Probleme?2)Gibt es eine Vi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 191 Ansichten

VICARE App

ich nutze die App seit einem Jahr ohne Probleme, aber seit einer Woche geht nichtz mehr.Die App startet mit 3 Schaltflächen, "Probier die Demo"(oben rechts), Im Mittelfeld ca "Einloggen" und weiter unten "Account erstellen". Nach der Passwort eingabe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

OPTO2 ständige Verbindungsabbrüche

Die neue Heizung ist nun seit einigen Monaten im Betrieb. Anfangs wurde ein Vitoconnect weiß nicht mehr ausgeliefert, der ständige Verbindungsabrüche hatte. Nach jedem Abbruch hat sich das Modul nicht mehr von selbst verbunden. Vor einigen Wochen wur...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 79 Ansichten

Wlan-Verbindung OT2 -Vicare

Moin! Nach Routerwechsel benötige ich das WPA2 Passwort, das auf "beiliegendem Aufkleber" enthalten sein soll. Da ist aber kein Aufkleber, und den Fachbetrieb, der das installiert hat, den gibt es auch nicht mehr. Ich habe nur die Herstellernummer de...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

ViCare und wibutler

Hallo zusammen. Ich habe mir eine wibutler zugelegt und versuche momentan die Vitocomfort 200 zu ersetzen. Darf ich nur eine App zur Steuerung benutzen ? ( wibutler und ViCare ) welche hat denn prio wenn ich in beiden Einstellungen vornehme?Danke Tho...

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 92 Antworten
  • 4343 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder