abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200A Kältekreis Fehler

Hallo Zusammen,

 

die ViCare App sagt, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt, ohne weitere Infos.

IMG_7395.jpeg

An der Anlage selbst steht auch kein Fehler an.

 

In der Meldungshistorie der Anlage kommen die Fehler „Kältekreis 07“ und „Kältekreis 05“.

 

IMG_7396.jpeg

 

In der Meldungshistorie des Kältekreises dann verschiedenste Hinweise / Fehler. Ich kann keine Systematik erkennen wann das immer auftritt. Es treten immer zwei Hinweise zur exakt selben Zeit auf und immer verschiedene „Codes“.

 

IMG_7397.jpeg

 

Ich habe hier schon viel zu dem Fehler gelesen, kommt wohl oft vor wenn die Warmwassertemperatur zu hoch eingestellt wurde. Die liegt bei mir bei 45Grad, das wird nicht das Problem sein?

Was könnte ich sonst noch versuchen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Grüße

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wetzel1312,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Wetzel1312,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareChris ,

 

danke für die schnelle Antwort. In der App sieht es wieder gut aus.

Kann ich die Fehler/Hinweise auf der Anlage ignorieren?

 

Danke und Grüße 

Andi

Hallo Wetzel1312,

 

in der Regel kann die Meldehistorie vernachlässigt werden, hier werden Statusänderungen und Meldungen des Systems gespeichert, die teils zum normalen Betrieb der Anlage gehören.

Erst, wenn zB eine Meldung in einem bestimmten Zeitraum mehrfach auftritt, wird diese zu einer Störung hochgestuft und am Display der Anlage prominent dargestellt, dann ist Handlungsbedarf.

 

Die Fehler B3 und B5 solltest du aber im Auge behalten, hier blockiert der Ventilatormotor.

Sollte das weiter und öfter vorkommen, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb.

 

Besten Gruß

Alles klar, vielen Dank dir.

Top-Lösungsautoren