Hallo Zusammen,
die ViCare App sagt, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt, ohne weitere Infos.
An der Anlage selbst steht auch kein Fehler an.
In der Meldungshistorie der Anlage kommen die Fehler „Kältekreis 07“ und „Kältekreis 05“.
In der Meldungshistorie des Kältekreises dann verschiedenste Hinweise / Fehler. Ich kann keine Systematik erkennen wann das immer auftritt. Es treten immer zwei Hinweise zur exakt selben Zeit auf und immer verschiedene „Codes“.
Ich habe hier schon viel zu dem Fehler gelesen, kommt wohl oft vor wenn die Warmwassertemperatur zu hoch eingestellt wurde. Die liegt bei mir bei 45Grad, das wird nicht das Problem sein?
Was könnte ich sonst noch versuchen?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Andi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Wetzel1312,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Wetzel1312,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareChris ,
danke für die schnelle Antwort. In der App sieht es wieder gut aus.
Kann ich die Fehler/Hinweise auf der Anlage ignorieren?
Danke und Grüße
Andi
Hallo Wetzel1312,
in der Regel kann die Meldehistorie vernachlässigt werden, hier werden Statusänderungen und Meldungen des Systems gespeichert, die teils zum normalen Betrieb der Anlage gehören.
Erst, wenn zB eine Meldung in einem bestimmten Zeitraum mehrfach auftritt, wird diese zu einer Störung hochgestuft und am Display der Anlage prominent dargestellt, dann ist Handlungsbedarf.
Die Fehler B3 und B5 solltest du aber im Auge behalten, hier blockiert der Ventilatormotor.
Sollte das weiter und öfter vorkommen, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb.
Besten Gruß
Alles klar, vielen Dank dir.