abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S findet kein Netzwerk

Hallo,

meine Vitocal 200-S hat plötzlich keine WLAN Verbindung mehr. Die ViCare App meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Wenn ich im Menü der Anlage schaue, werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt (hier wurde sonst neben meinem Netzwerk auch das des Nachbarn angezeigt).

Der WLAN Router befindet sich ca. 2m entfernt, wurde nicht verändert und auch das Passwort wurde nicht geändert. Andere Geräte finden den Router auch weiterhin. 

Was kann ich tun, um die Anlage wieder zu verbinden? 

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß 

Fabian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo audi-fan,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Bei einigen reicht es aus den Router und/oder daß Kommunikationsmodul neu zu starten, andere schalten die Anlage für 10 Min aus.

Verbindung sollte bei allen Varianten innerhalb weniger Minuten automatisch wieder aufgebaut werden.

Erst wenn dies nicht zum Erfolg führt sollte man sich über weiteres Gedanken machen.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo Kalle999,

danke für deinen Tipp. Wie kann ich denn das Kommunikationsmodul oder die Anlage komplett ausschalten? Im Menü finde ich nur Einstellungen,  um das Heizen auszuschalten, nicht aber so, dass die ganze Anlage aus ist.

Danke 

Gruß 

Fabian 

Über das Display der 200S soll die Funktion Ausschalten gegeben sein. 

Ob dein  Kommunikationsmodul eine eigene Abschalt oder Neustart Funktion hat kann ich nicht sagen. Sollte ja aber mit Ab- und anschalten der Anlage aufs gleiche raus kommen.

Netzschalter lt. Anleitung S45/46 erklärt 

https://www.manualslib.de/manual/902114/Viessmann-Vitocal-200-S.html?page=46#manual

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo audi-fan,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für den Hinweis, so einen Schalter hatte ich gesucht.

Nun ist die Anlage wieder online.

Gruß 

Fabian 

Top-Lösungsautoren